1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 / PR Fox - Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von scoter, 23. Oktober 2005.

  1. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen Tagen den PDR 9700 für Sat zugelegt. Einigen kritischen Bemerkungen hier aus dem Forum muss ich leider zustimmen. Die Uhrzeit funktioniert nicht einwandfrei. Die hier angegebenen Tricks mit GMT+2 habe ich versucht. Funktioniert aber nur zeitweise. Aber ich bleibe dran--vielleicht löst sich das Problem mit der Winterzeit.

    Ich habe in den PDR9700 zwei Sat-Leitungen angeschlossen. Diese kommen von einem Quadro-LnB. Ich habe bei den Einstellungen auch "Astra-Doppelanschluss" eingestellt. Beim PDR9700 gibt es soweit keine Probleme. Ich habe aber auch noch meinen PR-Fox mit durchgeschleift. Hier gibt es aber erhebliche Probleme.

    Zunächst funktionierte alles soweit gut. Nun steht bei den Premierekanälen (Außnahme Goldstar und Hit24), sowie SAT1,Pro7, Kabel 1: "Diese Sendung ist nicht mehr verfügbar"

    Was bedeutet das?
    Danke im voraus für die Antworten bzw. Tipps zu Lösung des Problems.

    Gruss Scoter:winken:
     
  2. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    AW: PDR 9700 / PR Fox - Empfangsprobleme

    Da hier im Forum anscheinend keiner eine Lösung weiß, habe ich nun die HUmx-Hotline angeschrieben. Ich bin mal gespannt, ob die eine Lösung wissen.

    Hier meine Mail an den Kundenervice:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit einigen Monaten besitze ich ein PR-Fox für Sat-Empfang. Das Gerät funktioniert einwandfrei.

    Nun habe ich seit letzter Woche mir noch den PDR 9700 zugelegt. Ich habe von einem Quadro-LNB zwei Leitungen am PDR 9700 angeschlossen. Die Antenneneinstellung lautet "Astra-Doppelanschluss".

    Mit dem mitgelieferten Kabel habe ich den PR-Fox mit dem PDR 9700 verbunden. Zunächst war der Empfang auf beiden Geräten in Ordnung. Aber ein oder zwei Tage kann ich aber auf dem PR-Fox mehrere Programme nicht mehr gucken. Es erscheint die Meldung "Diese Sendung ist nicht mehr verfügbar". Es handelt sich u. a. um die Sender Sat1, Pro 7, Kabel 1 und die Premiere-Kanäle. Die Meldung erscheint immer, auch wenn der PDR 9700 ausgeschaltet ist. Haben Sie eine Idee, woran dies liegen kann?

    Das zweite Problem, dass ich mit dem PDR 9700 habe, ist die Uhrzeit. Ich kann die Uhrzeit nicht dauerhaft korrekt einschalten. Jedes Mal wenn ich das Gerät in den Stand-By Modus schalte, verändert sich die Uhrzeit auf -1. D. h. anstatt 18.00 Uhr wird 17.00 Uhr angezeigt. Das geschieht immer, egal ob ich die Uhrzeit-GMT-Einstellung auf "Auto" oder +2 etc. einstelle. Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

    Mit freundlichen Grüssen
     
  3. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    AW: PDR 9700 / PR Fox - Empfangsprobleme

    Also die Humax-Hotline hat sich bis heute nicht mehr gemeldet--aber das Problem mit den fehlenden Programmen hat sich gelöst.

    Ich weiß nciht warum, aber nach einem erneuten Suchlauf am PR-Fox konnte ich darüber wieder Sat1, Pro 7 etc und Premiere schauen.:winken:
     

Diese Seite empfehlen