1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 parallele Aufnahme???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von razer7501, 13. März 2005.

  1. razer7501

    razer7501 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Humax CI-8100PVR
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen PDR-9700 der an einem LNB angeschlossen ist und mit dem beiliegenden Patch-Kabel auf den zweiten Eingang durchgeschleift ist. Gestern habe ich jetzt Sendung A aufgenommen und währendessen auf Sendung B umgeschaltet... kein Problem da ja beide auf gleicher Polarisation lagen. Im Anschluss an A sollte noch eine weitere Sendung auf gleichem Kanal aufgezeichnet werden während immer noch Sendung B gesehen wurde. Es gingzum Beginn der 2. Send. ein Fenster auf ob zum Beginn der Aufnahme umgeschalten werden soll... habe ich nicht gemacht da ja Aufnahme vorher auch ging, aber nix da... keine Aufnahm. Liegt der Fehler an mir oder ist das ein Bug gewesen?

    Danke und Gruss Chris
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: PDR-9700 parallele Aufnahme???

    Ich denke, das liegt an der Humax-SW und den 15min Pre-recording.
    Ich glaube man kann keine 2 Sendungen programmieren, die direkt im Anschluß liegen, da ja 15min vor Start der 2. Sendung der pdr in den pre-record Modus geht. Da dann ja die 1. Sendung noch nicht zu Ende ist, erhälst Du die Frage, ob Du die 1.Sendung abbrechen möchtest, um die zweite aufzunehmen, oder nicht.

    Wenn Du die Frage unbeantwortet lässt (ich glaube max. 10sec.), nimmt der PDR brav die erste zu Ende auf, kann dann aber die zweite nicht mehr starten.

    Es gibt aber eine einfache Abhilfe: nur eine Programmierung über beide Filme machen! Er trennt die Files am Ende eh automatisch, so dass es keinen Unterschied macht. Dann klappt es auch! :winken:

    Gruß
    lunta
     

Diese Seite empfehlen