1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pdr 9700 nimmt kein RTL auf?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Frank Wild, 7. August 2005.

  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hi all,

    ist das nur bei mir so oder nimmt der pdr9700 bei Euch auch kein RTL via Timer auf? Wenn ich im EPG ne RTL-Sendung zum aufnehmen markiere dann wechselt er zwar auf das Programm, das Gerät kommt aber nicht über "Pre-Rec" hinaus und die Sendung erscheint später auch nicht im Archiv. Das Problem ist reproduzierbar, mit anderen Sendern gibts aber keine Probleme.

    Any Hints?

    Frank
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: pdr 9700 nimmt kein RTL auf?

    Altbekanntes Problem: Aufnahme mittels EPG funktioniert bei Sendern der RTL-Gruppe nicht. Angeblich würde das nicht am Humax liegen.
     
  3. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    AW: pdr 9700 nimmt kein RTL auf?

    *lol*

    Wie soll das _nicht_ am Humax liegen? Mit meinem Loewe-Receiver geht's ja auch. Ist aber wohl typisch Humax, hatte schon mal einen, der machte Probleme mit DD und meinem Yamaha - Receiver, da lag's lt. Humax auch an Yamaha. Offensichtlich liegen Probleme nie an Humax. :-(

    Da muss ich mir jetzt glatt überlegen ob ich das Gerät wegen offensichtlichem Mangel zurückgebe.

    Frank
     
  4. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: pdr 9700 nimmt kein RTL auf?

    Das ist bei Humax bekannt und die basteln auch schon an der neuen Soft, wenn die aber fertig ist können sie nicht sagen.
     
  5. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: pdr 9700 nimmt kein RTL auf?

    Oh, neue Erkenntnis...ein Update gegen all die bugs sollte ja bekanntlich schon vor ca. 3 Monaten rausgekommen sein.
    Da heisst es eben warten. Nur, ob das wirklich Sinn macht...
     
  6. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    AW: pdr 9700 nimmt kein RTL auf?

    Hi all,

    das gleiche Problem auch mit ZDF? Wollte gestern Abend den Krimi aufnehmen, via EPG programmiert und heute morgen: Archiv leer.

    Was soll ich denn bitte schön mit nem Festplatten Receiver bei dem das aufnehmen zur Glückssache wird?! Ich denke da bleibt einem nur zurücktreten vom Vertrag wegen fehlender zugesicherter Eigenschaft.

    Frank
     
  7. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: pdr 9700 nimmt kein RTL auf?

    ZDF...sollte eigentlich nicht sein. Ist mir aber auch schon passiert.
    Daher: manuell ist besser...
    Viva Humax!
     
  8. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: pdr 9700 nimmt kein RTL auf?

    Also ich Programmiere mit dem EPG und rufe den Timer noch mal auf, ändere die Endzeit um 1 Minute, und alles geht Richtig.
     
  9. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    AW: pdr 9700 nimmt kein RTL auf?

    Hmm, gut und schön aber im Endeffekt kann es das ja wohl auch nicht sein, oder?

    Noch was dazu, muss der Receiver eigentlich an sein bei ner Time-Programmierung oder schaltet er sich aus dem Standby selbstständig an? Da die Festplatte ja ständig läuft geht das ja sonst ganz schön aufs Material.

    Frank
     
  10. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: pdr 9700 nimmt kein RTL auf?

    Der Receiver muss nicht "an" sein. Standby reicht aus.
     

Diese Seite empfehlen