1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700: Neue Softwarefehler bei HPXSPR 1.00.15

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ankut, 25. Oktober 2005.

  1. Ankut

    Ankut Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Schönen guten Abend, liebe HUMAX "Freunde"!

    Ich muss mich ein wenig wundern, dass unter keinen der aktuellen Threads dieses Forums über die neu "entstandenen" Software-Bugs des PDR 9700 (Sat) nach der Software Aktualisierung auf Version HPXSPR 1.00.15 berichtet wurde.

    Diese neuen, groben Eigenarten sind mir NACH der Aktualisierung aufgefallen:

    - Nach dem Umschalten von TV auf den RADIO- Modus wird auf dem Alpha-Display der Name der Sendung des vorherigen TV- Programms angezeigt.
    Bsp.: 'sunshine live - HARALD SCHMIDT'.
    Auch wird beim Umschalten innerhalb des RADIO- Modus die "alte" Interpreten -Anzeige "mitgeschleift".
    Bsp. 'sunshine live - INTERPRET: WOLFGANG PETRY'

    - Nach dem Starten einer SOFORTAUFNAHME bleibt das Gerät bzw. die Fernbedienung reaktionslos. Erst das Drücken der Taste "ARCHIV" bewegt das Gerät bzw. die FB wieder zur normalen Funktion.

    - Detailinformationen für Sendungen stehen über den EPG gar nicht mehr zur Verfügung (Philips DSR 5600 Besitzer lassen Grüßen!)! Nur noch die aktuelle und folgende Sendung werden mit Detailinformationen belegt.
    (-Ich meine nicht nur die z. Zt. bekannten PREMIERE- EPG- Probleme!-)


    Ich möchte michaußerdem von jenen Stimmen distanzieren, welche die neu implementierte Teletext- Funktion munieren! Es handelt sich hierbei um eine klare Ausstattungsaufwertung des Gerätes! Übrigens kann ich nur schlecht nachempfinden, dass einige Stimmen behaupten, das die Bildqualität des Videotextes schlecht sei.
    Allerdings ist bei einem solch mangelhaftem EPG, wobei es mich wundert, dass dies bei keinem Testbericht auffällt, eine Videotext- Option zwingend erforderlich.
    Und wer meint das die Umschaltzeiten kürzer geworden sind, der konsultiere doch bitte seinen Arzt oder Apotheker.
    Zum Thema EPG: Meinen ersten Digitalreceiver habe ich Anfang 2002 bei ALDI gekauft. Der EPG funktioniert seit dem Kauf in exzellenter Art und Weise (mehrere Sender auf einen Blick/ Fernsehbild oben rechts), d.h. kaum nennbare Ladezeiten und komplette Informationen!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ankut

    P.S. Meine Fernbedienung ist trotz sorgsamen Umgangs extrem verschlissen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem? Ist ein Austausch über HUMAX problemlos möglich? Danke im Voraus!
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PDR 9700: Neue Softwarefehler bei HPXSPR 1.00.15

    Ok, fehler eins kann ich bestätigen, aber da ich nie Radio höre ist es mir nicht aufgefallen.

    Das mit der Sofortaufnahme, kann ich nicht bestätigen ! Da funktioniert die Fernbedienung bei mir dannach immer Problemlos und das Gerät reagiert auch.

    Der EPG war schon immer so, auch der PR-Fox zeigt nur Details zur Aktuellen und nächsten Sendung an.

    Zu dem Umschaltzeiten, sie sind definitiv kürzer geworden ! Die zeit bis man endich ein Bild hat is kürzer als vor dem Update, nur trotzdem ist diese noch VIEL zu Lang.


    Zur Fernbedienung: Humax anrufen, sagen die Fernbedienung funktioniert nicht mehr und du solltes ne neue bekommen.
     
  3. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    AW: PDR 9700: Neue Softwarefehler bei HPXSPR 1.00.15

    Ich muss gestehen das auch ich nach ca. 10 Monaten warten auf ein neues und wie erhofft besseres Update die Geduld verloren habe.
    Es sind in der Tat einige neuen Features hinzu gekommen wie z.B. der Teletext und wie ich auch meine verbessere Umschaltzeiten.

    Leider sind aber gerade mit dem letzten Update neue "Features" hinzugekommen die recht ärgerlich sind.

    Radio z.B. gerade wenn man den Fernseher nicht eingeschaltet hat was zum Radiobetrieb nicht notwendig sein sollte möchte ich mich auf die Displayanzeige verlassen können.
    Ärgerlich ist das "eintasten" eines Senders. Wenn man wie z.B. mal versehentlich ankommt konnte man frühe rmit "EXIT" die Eingabe beenden, das tut er offensichtlich nur noch "optisch" schaltet aber dann auf das eingegebene Programm um.
    EPG mach ich gar nicht mehr erwähnen.
    Durch ein Softwareupdate kann natürlich die laute Festplatte nicht leider gemacht werden. Ich frage mich aber wieso man diese überhaupt ständig mitlaufen läßt und nicht bei Bedarf aus einem Standbybetrieb heraus aufweckt. Wie es z.B. viele andere Geräte beherschen.

    Ich sag es euch wie es ist. Es war schön mit dem Humax 9700 die ersten Erfahrungen im Bereich PVR zu machen, aber wenn man über die Spielerei hinaus das Gerät sinnvoll betreiben will dann komt man hier leider sehr schnell an die Grenzen.

    So habe ich mich entschlossen ein anderes Gerät zu besorgen.
    Im Auge habe ich jetzt den Topfield 5500 der wenn man mal davon absieht das Humax nur so günstig ist wegen der Premiere Stützung fast gleich teuer sein dürfte.
    Vorab mal ein :winken: in diesem Forum :D
     
  4. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: PDR 9700: Neue Softwarefehler bei HPXSPR 1.00.15

    Punkt 1 kann ich bei meinen beiden 9700er auch bestätigen. Ich finde das sehr lästig, da ich häufig Radio damit höre.
    Der EPG stört mich natürlich auch. die Festplattengeräusche lassen sich nur durch Austausch dieser beheben.
    Im Grunde bin ich aber doch zufrieden mit den Geräten (wahrscheinlich weil ich noch durch den Globo PVR1 traumatisiert bin). Allerdings nervt es auch, dass die FB derat verschleisst, obwohl sie sorgsam benutzt wird.
    Wenn der Support darauf angesprochen wird, erhält man nur Textbausteine:
    Batteriewechsel durchführen, FB direkt auf den Humax richten... ja ne, is klar Humax:eek:
     
  5. Ankut

    Ankut Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    25
    AW: PDR 9700: Neue Softwarefehler bei HPXSPR 1.00.15

    Guten Tag!
    Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.
    Bin ich tatsächlich der einzige der das oben beschriebene Problem mit der SOFORTAUFNAHME hat? (Zur Info: Meine Festplatte zu 80 % belegt.)

    Noch einmal meine Frage: Ist eine verschlissene Fernbedienung (kein
    defekt!) ein Grund für einen Austausch bei HUMAX?

    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen,
    Ankut
     
  6. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    AW: PDR 9700: Neue Softwarefehler bei HPXSPR 1.00.15

    Humax sagte mir dass ich das Gerät nach dem Update auf Version x....15 auf die Werkseinstellungen zurück setzen sollte damit ich auch wirklich ein "sauberes" Gerät habe und damit alle Fehler beseitigt sind.
    Probiere es einfach, bei mir hat es nicht geholfen :eek:
    Habe allerdings auch den Fehler mit der Sofortaufnahme nicht!
     

Diese Seite empfehlen