1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 leiser machen ,wie ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tammo, 10. April 2005.

  1. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Da der 9700 ja einigermasen laut ist,was kann man da verbessern ?

    Ich habe mal nach 2 Stunden Nutzung Deckel abgemacht und festgestellt das das Netzteil wo der Lüfter sitzt gar nicht heiss ist ,sondern nur lauwarm,also könnte man doch eigentlich den Lüfter abklemmen ,oder ?

    Hilft es das Gestell auf dem die HD geschraubt ist zu dämpfen,mit Filz oder ähnlichem ? Oder lohnt der Aufwand nicht ?

    Klackert eine Samsung Festplatte auch so laut wie die originale Seagate ?
     
  2. spiderblues

    spiderblues Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    30
    AW: PDR 9700 leiser machen ,wie ?

    Hi,

    habe den Versuch gestartet, und den Lüfter komplett rausgeschraubt, den Festplattenrahmen ausgebaut, und eine Eigenkonstruktion reingebaut, in der die Platte über Gummies schwingend gelagert ist.

    Danach kam alles in den Schrank mit 5 Tagen Dauertest (Receiver ständig an, 5 Filme aufgenommen):

    1. Temperaturmessung mit Durchschnittstemperatur von 32 Grad in der Gehäusemitte, und ca. 40 Grad an der Festplatte

    2. Der Receiver ist nicht mehr zu hören.

    Seit 3 Monaten läuft der Receiver jetzt so fast ununterbrochen. Hab ihn nur mal für ein paar Tage ausgeschaltet als ich in Urlaub war. Sonst immer ein - kein Standby (ich weiß, bin ein Umweltschänder...:( )

    Gruß
    spider
     
  3. torstenprae

    torstenprae Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: PDR 9700 leiser machen ,wie ?

    Hallo!

    Da mich das Lüftergeräusch auch sehr stört (besonders beim leisen Radio hören) nun mein Frage:

    Funktioniert der Humax 9700 noch nach 8 Monaten ohne Lüfter, oder ...

    Ich suche nämlich auch eine Möglichkeit das Ding leiser zu machen, anderen Lüfter habe ich schon eingebaucht, bringt aber nicht viel und eine Lüftersteuerung , die nur ab einer bestimmten Temp. anspringt, habe ich im Internet noch nicht gefunden.

    Torstenprae
     
  4. Shapei

    Shapei Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    pdr-9700
    AW: PDR 9700 leiser machen ,wie ?

    hat noch jemand erfahrungen mit lüfter abstecken? was kann passieren, wenm er zu heiß wird?
     
  5. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    AW: PDR 9700 leiser machen ,wie ?

    Ich habe unter die Box eine dicken Schaumstoff gelegt und es ist leiser geworden als vorher.
     
  6. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: PDR 9700 leiser machen ,wie ?

    ich hatte noch so einen lüfter http://www1.atelco.de/6AMYk7J_PFUeBT/2/articledetail.jsp?aid=1297&agid=42. davon hab ich den drehzahlregler abgeklemmt und an den humaxlüfter gemacht. auf niedrigster drehzahl hört man nichst und man kann einen hitzestau vorbeugen. den festplattenrahmen hab ich auf filz gelagert das bringt auch viel.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen