1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 - laufende Aufnahmen anschauen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Joe Humax, 22. August 2005.

  1. Joe Humax

    Joe Humax Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin sowohl neu hier im Forum als auch neu im Umgang mit dem Humax PDR-9700. Im Großen und Ganzen habe ich mich (trotz der teilweise nicht zu verstehenden Gebrauchsanweisung) mit der Installation und dem Einarbeiten in die weiteren Funktionen gut zu Recht gefunden. Bei einigen Fragen konnte ich hier schon die passenden Antworten finden - klasse Forum. Nach den ersten Eindrücken bin ich auch ganz überrascht was, trotz der Premiere-Knute, mit dem Gerät so alles funktioniert. Vielleicht bin ich aber auch nicht so anspruchsvoll, wie einige hier im Forum, die haufenweise Negatives am Receiver suchen und finden.

    Nun zu meiner Frage:
    Ist es denn auch möglich eine laufende Aufnahme anzuschauen?
    Die Aufnahme wurde vorher mittels EPG oder Timer programmiert - ich meine also nicht etwa die Time-Shift-Funktion, zumindest nicht so, wie ich die Beschreibung in der Gebrauchsanweisung verstehe. Obwohl es ja schon irgendwie damit zu tun haben könnte - wenn man den Start der Funktion und den sofortigen Stopp programmieren könnte, würde das ja auch meinen Vorstellungen entsprechen.

    Es soll nämlich folgendes Szenario abgebildet werden können: Ich programmiere Sonntag morgens den Tatort (oder eine beliebige andere Sendung um 20:15 Uhr am selben Abend), da ich weiß, dass ich den ganzen Tag bis zum Beginn der Sendung nicht zu Hause sein werde. Um 20:30 bin ich dann allerdings zu Hause und möchte nun den Tatort von Anfang an sehen und nicht bis 21:45 warten. Geht das und wenn "ja" - wie?

    In der Hoffnung positive Antworten zu erhalten, bedanke ich mich schon im voraus.

    Viele Grüße
    Steffen
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: PDR-9700 - laufende Aufnahmen anschauen

    Hallo Joe Humax,

    in Deinem beschriebenen Fall geht das!
    Wenn Du eine DSendung programmierst, dann schaltet der PDR zur Aufnahme auf den entsprechenden Kanal. Kommst Du später nach Hause, brauchst Du nur den Fernseher anschalten und dann mittels timeshift auf den Anfang gehen.

    Hast Du eine Aufnahme programmiert, weil Du vielleicht noch 15Minuten auf einem anderen Kanal ein Programm zu Ende sehen wolltest, kannst Du das aufgenommene Programm nicht von Beginn an anschauen.


    Es geht also prinzipiell NUR über die timeshift-Funktion. Dazu muss aber der entsprechende Kanal seit Beginn der Sendung eingestellt sein.
    Ein Aufnahme von Beginn an anzuschauen, wenn man später auf diesen Kanal wechselt ist NICHT möglich.
    Gruß lunta
     
  3. Polska

    Polska Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    AW: PDR-9700 - laufende Aufnahmen anschauen

    Die einzige Möglichkeit, es dann doch noch zu umgehen, wäre, die Aufnahme zu stoppen und eine neue Aufnahme zu starten. Nun kann man die alte Aufnahme anschauen, während die neue weiter aufnimmt. :D
    Ist klar - das ist Unfug. Aber die einzige Lösung. Software-Update kommt ja 'bald'...
     
  4. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: PDR-9700 - laufende Aufnahmen anschauen

    Mal ne Frage zum Software-Update. Welche Neuerungen soll es dabei geben und wann wird dieser Update kommen?

    Gruß
    Heinz Becker
     
  5. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: PDR-9700 - laufende Aufnahmen anschauen

    Das ist die Frage aller Fragen... Wer diese beantworten kann, hat mit Sicherheit auch Glück im Lotto:winken:
     

Diese Seite empfehlen