1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - KLappt bei euch die DiSEcQ 1.2-Steuerung einwandfrei?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kreisel, 18. August 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    ich betreibe an meinem PDR 9700 an Tuner 1 eine Technisat Digidish 33 mit Technirotor. Schon länger habe ich das Problem, dass die Motorsteuerung irgendwie nicht wirklich funktioniert. Der Rotor fährt zwar an die richtige Position, aber meistens heißt es "Der Sender kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss."

    Habe die Kiste dann gestern auf Die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Positionen neu eingerichtet. Es dauerte aber nicht lange, und das Spiel ging von vorne los. Mal gibts Signal, mal gibts keins. Aktuell (18.08., 18:32 Uhr) gabs auf allen eingerichteten Positionen (5, 7, 13 und 28,2 Grad Ost + 5 Grad West) Signal.

    Was könnte die Fehlerquelle sein?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Wie siehts denn bei anderen PDR-Besitzern aus, die eine 1.2er-Drehanlage dran betreiben? Die Software auf dem Gerät is übrigens die aktuelle 1.21.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: PDR 9700 - KLappt bei euch die DiSEcQ 1.2-Steuerung einwandfrei?

    Heute war zum ersten mal während des Schauens auf ASTRA2 der Empfang plötzlich weg. So könnte es doch eigentlich nur am LNB liegen. Was meint ihr?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: PDR 9700 - KLappt bei euch die DiSEcQ 1.2-Steuerung einwandfrei?

    Heutiger Vorfall: Schalte auf BBC1 London, Schüssel fährt korrekt hin, wieder Standardmeldung, dass Sender nicht zu empfangen sei. Mehr als eine halbe Stunde später erscheint plötzlich das Bild des Senders.

    Ich werd echt nimmer schlau daraus....
     

Diese Seite empfehlen