1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 -keine Aufnahme trotz Programmierung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ama, 22. Juni 2005.

  1. ama

    ama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    Hallo an Alle!
    Ich habe den PDR-9700 neu bekommen und auch soweit alles eingerichtet. Jetzt taucht allerdings folgendes Problem auf. Ich habe Sendungen per EPG zur Aufnahme programmiert (auf VOX und RTL sowie Premiere), das Gerät wurde augeschaltet und zeigte auch das Zeichen für vorhandene Progammierungen im Display. Alles Sendungen wurden zu verschiedenen Zeiten gesendet, es gab also keine Überschneidungen. Als ich am nächsten Tag das Archiv aufgerufen habe war lediglich die Premiere Sendung aufgezeichnet, die beiden anderen Sendungen nicht (sprich sie waren im Archiv nicht aufgelistet). Ist das eventuell ein bekanntes Problem?
    Vielen Dank und Grüße!
     
  2. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
  3. ama

    ama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    AW: PDR-9700 -keine Aufnahme trotz Programmierung

    Vielen Dank für den Tip!
    Wenn ich das also richtig verstehe ist eine Programmierung per EPG für die angesprochene Sendergruppe generell zum Scheitern verurteilt und MUSS zwingend manuell eingegeben/geändert werden.
    Ist da Abhilfe in Sicht???
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: PDR-9700 -keine Aufnahme trotz Programmierung

    Nein!! :(
     
  5. ama

    ama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    AW: PDR-9700 -keine Aufnahme trotz Programmierung

    Na das macht doch Mut ......:(
     
  6. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: PDR-9700 -keine Aufnahme trotz Programmierung

    Dass Problem mit dem Programmieren per EPG bei den Sendern der RTL-Gruppe ist bei Humax bekannt und soll laut telefonischer Auskunft mit der nächsten Softwareversion behoben werden.
     
  7. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: PDR-9700 -keine Aufnahme trotz Programmierung

    Ich hatte vor 2,5 Monaten mit Humax telefoniert und man sagte mir, dass
    in Kürze ein Update kommt.
    Das kann doch wohl nicht so schwer sein die Firmware abzuändern!!!
    Traurig, traurig!
    Wünschen würde ich mir auch Premiere-Direkt aufnehmen zu können und zeitlich
    begrenzt (24h) meine Bestellung wiederholt anschauen zu können - Das kann ich beim Videoverleih schließlich auch!!!


    Compifan

    PS: Ansonsten ist das Gerät aber ganz o.k., vorallem keinerlei Hitzeprobleme
     
  8. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    NRW/BRD
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: PDR-9700 -keine Aufnahme trotz Programmierung

    :winken: Das wird, denke ich, nie passieren ;)
     
  9. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: PDR-9700 -keine Aufnahme trotz Programmierung

    Meinst du?
    Stichwort: iPDR9800
    http://www.humax-digital.de/products/ipdr-9800.asp
     
  10. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    NRW/BRD
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: PDR-9700 -keine Aufnahme trotz Programmierung

    es ist möglich, das ich Compifan falsch verstanden habe :rolleyes:
    aber "Premiere Direkt" ist was anderes, als "Premiere Direkt +"

    ich denke mit "Geeignet für Premiere Direkt +" ist was anderes gemeint.
    Die Direkt-Movies werden wohl von der Festplatte abgerufen werden können, aber nur, wenn Du auch dafür zahlst.:winken: Dieser Bereich der Festplatte ist ansonsten nicht zugänglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005

Diese Seite empfehlen