1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - Kein Empfang der vertikalen Sender

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von funrox, 10. Oktober 2008.

  1. funrox

    funrox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem den PDR 9700.
    Nachdem mein alter Receiver alle Programme problemlos darstellen konnte, kann der PDR 9700 nur die horizontalen anzeigen.
    Er zeigt mit zwar bei der vertikalen Frequenz an, dass ein Signal vorhanden ist, aber die Qualität ist auf 0.

    Einen Rücksprung auf die Werkseinstellungen habe ich schon probiert.

    Ich kann auch nicht einfach an der Sat-Anlage rumbasteln, da ich mich erstens gar nicht auskenne und zweitens es eine Gemeinschaftsanlage für insgesamt 6 Parteien ist.

    Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem sonst noch lösen kann?
    Vielleicht gibt es ja einen Verstärker oder so?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: PDR 9700 - Kein Empfang der vertikalen Sender

    Mit dem alten Receiver gabs das Problem nicht? Sehr dubios! Tippe darauf, daß das Gerät defekt ist.

    SG
     
  3. funrox

    funrox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    AW: PDR 9700 - Kein Empfang der vertikalen Sender

    Ich habe bei Humax mal angerufen.
    Die meinten, der Receiver sei empfindlich, was diese Einstellungen angeht. Ich solle mal die Sat-Anlage überprüfen.

    Also auch nichts Neues...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PDR 9700 - Kein Empfang der vertikalen Sender

    Das kann viele Ursachen haben.
    !. Receiver defekt.
    2. Einkabelanlage.
    3. Multischalter defekt. Kann auch nur Dein Ausgang defekt sein.
    4. LNB defekt. Dann sind alle Parteien betroffen.
    5. Du hast Ihn einfach falsch eingestellt bzw die falschen Sender drin.
    Welche Sender fehlen den?
     
  5. razer7501

    razer7501 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Humax CI-8100PVR
    AW: PDR 9700 - Kein Empfang der vertikalen Sender

    Hi,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem das sich wie folgt äusserte:

    Über ca. 25m an der 65cm Sat-Schüssel angeschlossen, LNB mit 2 Abgängen, einer ich, einer mein Bruder (der aber nur über ca. 10m angeschlossen). Beide Humax 8100.
    Wenn ich alleine schaute ging alles. Sobal aber mein Bruder seinen Receiver einschaltete gingen bei mir auch nur noch die horizontalen. Bei den Vertikalen sprang die Qualitätsanzeige immer ganz rasch zw. >85% und 0. Kein Empfang. Sobal er ausschaltete war wieder alles ok.
    Hab auch ewig gesucht. Problem war damals die Speisespannung zur LNB Umschaltung. 14V hat die eine Pol, und 18V die andere. Wenn jetzt zwei Receiver an waren hat das LNB immer zw. H und V hin und hergeschaltet. Wahrscheinlich ist aufgrund der Leitungslänge/Pegel des REceiverausgangs nicht mehr genug am LNB angekommen und das wusste nicht was es machen sollte.
    Lösung bei mir, da die Anlage eh um weitere Teilnehmer erweitert wurde ein anderes LNB und ein Multiswitch. Es könnte aber sein das auch die Option Speisespannung um 1V ehöhen schon Abhilde bringt.

    Gruss Chris
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PDR 9700 - Kein Empfang der vertikalen Sender

    @funrox

    Falls du die Möglichkeit hast, dann teste mal das Gerät an einer anderen Anlage. Funzt es dort auch nicht richtig, dann ab damit zum Händler.
     

Diese Seite empfehlen