1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 - Kanalsuche fuer ASTRA findet auch Hotbird-Programme!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von brima, 19. März 2005.

  1. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    seit gestern habe ich nun auch einen PDR-9700. ;)

    An LNB-1 haengt ASTRA, am LNB-2 haengt HOTBIRD (dual-different)

    Wenn ich nun fuer ASTRA eine automatische Kanalsuche machen findet er alle ASTRA-Programme, aber auch einiges von HOTBIRD, zb: den Italia Channel, R1, R2,R3 usw.

    Bei der Erstinstallation kann man nur ASTRA singel bzw. same auswaehlen. Nach dem Suchlauf war das letzte Programm die Nr. 728 "easy.tv.ch.5"

    Danach habe ich dann in den Eintstellungen auf (dual-different) umgeschaltet, was dazu fuehrt, dass die vorhandene Kanalliste geloescht wird. Danach eine automatische Kanalsuche fuer ASTRA durchgefuehrt, jetzt geht die Kanalliste bis 963, 728 ist wieder "easy.tv.ch.5" und ab 729-963 Hotbird Programme. Ein automatischer Suchlauf fuer HOTBIRD findet dann auch alle Hotbird-Programme, wobei dann die Programme von 729-963 doppelt in der Liste auftauchen.

    Und noch eine Frage: Das der 9700 ueber 30 sec. braucht bis er nach dem Einschalten mit der Fernbedienung ein Bild zeigt ist normal. also wie ich meine recht lange Einblendung "Bitte warten"?

    Beste Gruesse
    brima
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: PDR-9700 - Kanalsuche fuer ASTRA findet auch Hotbird-Programme!

    Eine automatische Suche läuft immer beide Satelliten ab, das ist also "normal", Du kannst das unterbinden, indem Du auf Netzwerksuche verzichtest, was aber nicht zu empfehlen ist, da dann eventuell einige Frequenzen nicht gefunden werden.
    Wenn Du nur bestimmte Frequenzen absuchen willst, dann mit manueller Suche.
    Nicht normal sind die langen Umschaltzeiten, meinst Du wirklich 30sec? :eek:
    3 Sec wäre ja noch OK... :eek:
     
  3. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR-9700 - Kanalsuche fuer ASTRA findet auch Hotbird-Programme!

    Hallo!

    es wurden aber nicht allte Hotbirdprogramme gefunden! Desweiteren zeigt er die ueber den ASTRA-Suchlauf gefundenen Hotbird-Programme als ASTRA-Programme an (also uber die rote PRO-Taste Informationen)! Weshalb diese Programme dann ja wohl auch nach dem Hotbird-Suchlauf doppelt in der Liste waren und der zweite Eintrag auch die korrekten Hotbirdinfos anzeigt.

    Sorry aber ich habe nicht von der Umschaltzeit zwischen Programmen gesprochen, sondern von der Einschaltzeit des PDR-9700.

    Beste Gruesse
    brima
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: PDR-9700 - Kanalsuche fuer ASTRA findet auch Hotbird-Programme!

    also da stimmt etwas nicht, steht denn die Antenne richtig ?

    30sec. beim Hochfahren ist auch recht viel, hängt wohl auch damit zusammen
     
  5. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR-9700 - Kanalsuche fuer ASTRA findet auch Hotbird-Programme!

    LNB1: ASTRA Staerke: 100% Qualitaet 100%
    LNB2: Hotbird Staerke: 91% Qualitaet 100%

    Wobei merkwuerdig ist (aber ich denke dass ist nur ein Anzeigeproblem in der Software) dass beim Antenneeinstellungsmenu auch fuer LNB1 bei Punkt 2 Hotbird angezeigt wird, obwohl dies ASTRA sein muesste, aber hier wird wohl einfach immer der erste Eintrag im Pulldownmenu angezeigt.

    Das Einschalten ging eben auch viel schneller, scheinbar hat sich die BOX erst einleben muessen.

    Beste Gruesse
    brima
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: PDR-9700 - Kanalsuche fuer ASTRA findet auch Hotbird-Programme!

    Schon möglich ;)
    Den Anzeigen nach scheint jedenfalls alles OK zu sein...
     
  7. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 - Kanalsuche fuer ASTRA findet auch Hotbird-Programme!

    Hatte auch schon mal ne verkehrte Antennenbezeichnung. Die ASTRA Programme wurden mit Hotbird bezeichnet und umgekehrt.

    Es Lag an der Einstellung im Menue Antennenverbindung muß Dual DIFFERENT stehen und bei Anenneneinstellung muß man LNB 1 und LNB 2 mit den jeweiligen Sat belegen. - dann stimmt es wieder (so war es zumindest bei mir)

    Gruß murphy :eek: HUMAX IS CRAZY:eek:
     
  8. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 - Kanalsuche fuer ASTRA findet auch Hotbird-Programme!

    Ich besitze einen Monoblock LNB Quad, kann also Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen. Momentan habe ich zwei Kabel angeschlossen.

    Muss ich jetzt auf Dual (Same) oder (Different) einstellen?
    Habe momentan Different. Ich kann alle beide Satelliten empfangen, nur bei LNB1 in den Antenneneinstellungen ist die Qualität und die Stärke 0 %.
    Bei LNB2 sind beide Werte ok. Trotzdem kann ich beide Satelliten empfangen.

    Warum taucht dieser Fehler auf?
    Muss ich für den Monoblock LNB Quad spezielle Eigenschaften einstellen?

    Gruss
    Marcel