1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 Festplatte / PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Frosch101, 26. Februar 2008.

  1. Frosch101

    Frosch101 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir eine Festplatte (Samsung HD300LD) in den Humax eingebaut. Vorher mit Masterpasswort versehen und unlockt. Da ich die Platte jetzt anderweitig brauche, (und da die Platte im Humax nicht funktionierte: wurde nur beim ersten Hochfahren erkannt und formatiert, danach nie wieder) wollte ich alles am PC wieder löschen. Aber anscheinend komm ich nicht mehr an die Platte ran. Weder im Master noch im Slave oder CableSelect Modus. ATAPWD meldet jedesmal den Fehler "command rejected by drive".

    Hat jemand einen Tip was ich noch probieren könnte?

    Besten Dank
     
  2. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    AW: PDR 9700 Festplatte / PC

    Genau das passierte mit meiner 80GB Platte auch.Einmal erkannt und dann nie wieder.kriege die tage meinen neuen 9700c und werde dann meine heute gelieferte Samsung 400GB einbauen,mal schaun wie das Trauerspiel weitergeht.
     
  3. aladin27

    aladin27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: PDR 9700 Festplatte / PC

    Der Humax belegt die Festplatte sofort mit einem eigenen PW.Du kannst eine einmal im Receiver eingebaute Festplatt nicht wieder woanders einsetzen-also auch nicht am PC auslesen usw.Genauer kann ich dir das auch nicht erklären.Benutz mal die 'Suchen'Funktion Du dürftest ca.27 Thread zu diesem Problem finden...;)
     
  4. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: PDR 9700 Festplatte / PC

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65596&page=28 Häng sie mal an alle Controlleranschlüsse, wenn Du das schon gemacht hast, musst Du einen anderen älteren PC verwenden. Bei mir hat sie am slave kein freeze lock mehr gehabt, dann ging es. Siehe obiger Beitrag und auch c`t 8/2005. Viel Erfolg. Wenn Du Masterpass und unlock vor Einbau in den Humax wirklich richtig ausgeführt hast kriegst Du es auch hin. Ansonsten mal obigen Thread durchlesen - ich hab das vor Einbau auch gemacht. Viele user hier schaffen das Threadlesen nicht mehr - das Lesen ist nie ihr Fall gewesen - nur smalltalk. Deine Samsung Festplatte läuft übrigens auch hier in meinem Humax.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  5. Frosch101

    Frosch101 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: PDR 9700 Festplatte / PC

    Also oben genannten Thread habe ich von vorne bis hinten durchgelesen. Vor dem Einbau! Deswegen habe ich ja auch das Masterpasswort gesetzt. Wäre ich von alleine ja nie drauf gekommen.

    Ob das Masterpasswort setzen überhaupt geklappt hat, weiss ich natürlich nicht. Wie findet man das heraus? Der Freeze Lock ist bei ATAPWD auf jeden Fall nicht angekreutzt. Kann also nicht das Problem sein.

    Mir bleibt natürlich noch die Möglichkeit mit dem geöffneten Humax, hochfahren, umstöpseln usw. Allerdings wird meine Festplatte vom Humax ja gar nicht mehr erkannt, kann also auch nicht klappen. Oder doch???
     
  6. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: PDR 9700 Festplatte / PC

    Mal probieren:Menü aufrufen, dann ins Premiere Menu, dann System und an der Fernbedienung rot, grün, gelb, blau, gelb, grün, rot, dann erscheint das Geheimmenü. Punkt3 und 4 sind interessant. Aber hast Du wohl schon gemacht, lese ich im anderen Thread. Vielleicht ist sie wirklich defekt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  7. Frosch101

    Frosch101 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: PDR 9700 Festplatte / PC

    Jau, habe ich schon gemacht! Ich wundere mich vor allem darüber, daß die Platte nach dem ersten Einbau erkannt, formatiert und mit richtiger Größe angezeigt wurde, danach aber nie wieder. Kann es sein daß die HDD einen Wackligen am Controller-Anschluss hat? Am PC musste ich sie auch mehrmals richtig fest andrücken damit sie erkannt wurde.
     
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: PDR 9700 Festplatte / PC

    Das ist wie mit dem Fernseher: Viel kann nicht kaputt sein, gestern abend ging er ja noch....Also Du hast wohl alles richtig gemacht. Irgendwie musst Du die Platte jetzt reklamieren. Für einen Hardwaredefekt kannst Du ja nichts.
     

Diese Seite empfehlen