1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 Fehler auf Festplatte direkt nach dem Hochfahren !!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von happy99, 2. August 2006.

  1. happy99

    happy99 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Humax PDR 9700 (Sat)

    Nachdem hochfahren wird die Meldung: "Fehler auf Festplatte OK" angezeigt. :eek:

    Nach ein paar Sekunden startet er wieder neu und es wird der gleiche Fehler angezeigt !
    Der Festplatten-Receiver reagiert nicht mehr auf die Ferbedienung!

    Was kann man da machen ? :eek:

    Besten Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    happy99
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.595
    AW: PDR 9700 Fehler auf Festplatte direkt nach dem Hochfahren !!

    Ich fürchte, da kommst du um den Kundendienst nicht herum! Beim Computer ist das in der Regel der "Motorschaden"!
     
  3. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: PDR 9700 Fehler auf Festplatte direkt nach dem Hochfahren !!

    Fals noch dir Originalfestplatte drinn ist, zum Kundendienst schicken, die ist nämlich defekt!
     
  4. happy99

    happy99 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: PDR 9700 Fehler auf Festplatte direkt nach dem Hochfahren !!

    Hm, dann hat sie aber nicht lange ausgehalten!
    Nur ca. 8 Monate - Ist das normal ?
    Werden die Festplatten mehr beansprucht, als bei einem PC ? :eek:

    Ist natürlich auch blöd, das dann nicht mal mehr der Empfang der Sender funktioniert, ohne Festplatte! Habe den Empfänger nämlich von Premiere! :eek:

    Irgendwie ist es schon komisch!
    Denn als ich den PDR 9700 zum ersten Mal in Betrieb genommen habe, da hatte er sich anfangs immer nach ca. 30 min von alleine abgeschalten. Danach ging dann einige Zeit gar nichts! Nach 1-2 Stunden konnte man das Gerät wieder einschalten und es lief wieder ein paar min.
    Ich habe dann das Gerät ca. 1,5 Tage vom Stromnetz getrennt und alle Kabel herausgezogen.
    Danach lief der Empfänger dann einwandfrei und ohne Probleme, eben bis gestern!

    Viele Grüße
    happy99
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  5. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    AW: PDR 9700 Fehler auf Festplatte direkt nach dem Hochfahren !!

    Hallo,
    Gerät öffnen und von der HD den Stromanschluß abziehen nun sollte der Receiver zumindest weiterlaufen wenn auch ohne HD.

    Da über Premiere bezogen (Miete? oder gekauft?) dort reklamieren.
    Wenn gekauf und keine Garantie mehr einfach eine größere HD selber kaufen und reinhängen.

    Wenn das Tauschgerät kommt vorher den Stromanschluß wieder dran machen.
    mender
     

Diese Seite empfehlen