1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - Feedaufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gerbasso, 13. September 2013.

  1. gerbasso

    gerbasso Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    vor nicht allzulanger Zeit habe ich mir hier und beim Nachtfalken wegen eines neuen Gerätes beraten lassen und bin beim Golden Media Spark Triplex hängen geblieben... habe aber noch nicht eingekauft.

    Nun hat mich Tollerweise letztes Wochenende mein bisheriger Humax durch spontanen Speicherausfall im Stich gelassen und ich habe mich auf die schnelle nicht an ein Linux Gerät getraut. Will gern erst noch ein paar Anleitungen usw. im Vorfeld lesen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Im Onlineauktionshaus fiel meine kurzfristige Wahl auf den Humax PDR 9700 mit einem Jahr Garantie, allen Funktionen die ich will fürs erste und passend für meine V13 Karte. Ist für den Preis als Übergangs und spätere Backup Lösung absolut okay.

    Die Wahl fiel auch auf das Gerät, da es auch Sky ohne irgendwelche Blockierungen und Gängelungen aufzeichnet (Spulen etc.) aber auch weil eine Feed Aufnahme möglich sein soll, was mich vor allem für BuLi ansprach.

    Nun ist die Baureihe nicht die Jüngste und ich habe hier im Forum und beim alten Gockel viel über die Probleme der Feedaufnahme gelesen und stelle nun fest, dass das ganze wohl technisch nicht mehr möglich ist, ODER?

    - Sky Optionskanäle (Sports Center) über Sat werden nicht mehr ausgestrahlt
    - im EPG hat man keinen Zugriff auf die einzelnen Feeds
    - manueller Suchlauf findet die Einzelkanäle nicht

    Wenn ich ein Einzelspiel ansehe und es "Live" Aufnehme geht alles, nur im Vorfeld Programmieren wenn man doch mal nicht dahoam ist, das scheint nun nicht zu gehen. Oder habe ich eventuell doch irgendwo eine Lösung überlesen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen