1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 falsches SVHS Signal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von atabersk, 7. September 2005.

  1. atabersk

    atabersk Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, :winken:

    nachdem in einem anderen Forum keiner mehr weiter wusste versuche ich es mal hier:

    Ich habe den PDR 9700 an einen Beamer ohne Scartanschluss gehängt, über Composite geht alles, aber ich möchte an S-Video anschliessen um mehr Schärfe zu bekommen.
    Der Beamer zeigt mir aber irgendwas mit Secam an und das Bild bleibt S/W...

    der Scart-SVHS-Adapter und das SVHS-Kabel sind eindeutig ok, wenn ich diese an meinen DVD-Player dran hänge und diesen auf S-VHS stelle, dann stimmt das Bild (auf dem Beamer oder zum vergleich auch auf dem TV-SVHS Fronteingang.

    Der Humax 9700 muss irgendwas anderes unter SVHS verstehen. Beide, TV und Beamer, sehen da nur Schwarz (und weiss). Stelle ich den Ausgang auf RGB oder auf FBAS kann das TV-Gerät das in Farbe umsetzen, der Beamer aber gar nicht, der sieht dann ein "grissliges" S/W Bild. Bei Einstellung SVHS ist es super scharf aber halt auch S/W. Also stimmt auf jeden Fall was mit dem Sat Receiver nicht. Hilft da ein Firmware update? Gibt es unterschiedliche Adapter mit anderer Pin-Belegung? :confused:

    Danke für jeden Tipp.
     
  2. felizia

    felizia Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    37
    Technisches Equipment:
    humax pdr.9700, benq.pe 7700
    AW: PDR 9700 falsches SVHS Signal

    habe meinen beamer auch am humi, du musst allerdings aufpassen der pdr gibt

    nur über einen der scartausgänge shvs aus, welchen musst du ausprobieren.
    müsste aber der untere sein.
    findest du im humi menue. viedeo out ist der untere.:winken:
     

Diese Seite empfehlen