1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 + EPG-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gnagflow, 9. März 2005.

  1. gnagflow

    gnagflow Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Ich fuehle mich auch schon als PDR 9700- Geplagter.
    Gestern habe ich ueber EPG eine Sendung programmiert, der PDR 9700 ging puenktlich 15 min vor Beginn auf PRE-REC, blieb aber in diesem Zustand und nahm die Sendung nicht auf. :eek:
    Dann programmierte ich die eine Sendung um Mitternacht, und die war in der Frueh da :eek:
    Das ist jetzt schon 2-mal passiert. Und es ist nicht gerade lustig, wenn man nie weiss, macht er es heute oder nicht?

    Wird sich das mit dem Update aendern?
    Kann es daran liegen, dass meine EPG-Vorschau oft kaum irgendwelche Programme anzeigt?

    Ich bin schon nahe dran, das Geraet zurueckzugeben, und mir wie urspruenglich geplant, einen Topfield zu kaufen....

    Danke
    wolfgang
     
  2. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: PDR 9700 + EPG-Programmierung

    Hallo,

    ich gehe mal schwer davon aus, dass es sich um BU-TV oder Premiere Direkt handelt, die nicht aufgenommen werden. Hier ist ein DRM Mechanismus im Spiel, der die Aufnahme aus rechtlichen Gründen untersagt.

    Aufeinaderfolgende Aufnahmen sind im neuen Release nächste Woche möglich. Ausnahme EPG Programmierungen über RTL, dort gibt es ein Auspielproblem nach DVB, das nicht in Humax Gewalt liegt! Ansonsten sollte nun alles so gehen wie erwartet...

    Gruss dam72
     
  3. gnagflow

    gnagflow Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: PDR 9700 + EPG-Programmierung

    Hallo dam72,

    danke fuer die rasche Antwort.
    Es hat sich aber bei beiden Faellen, bei denen ich bisher dieses Problem hatte, um eine Sendung des ORF (Universum) gehandelt, also nicht um BU-TV oder Prem Direkt.
    Bei der Wiederholung derselben Sendung (Universum wieder im ORF) nach Mitternacht hat die Aufnahme aber geklappt.
    Ich hoffe, dass da das Update hilft oder gibt es noch andere Moeglichkeiten (Receiver-Problem)?

    Danke und LG
    Wolfgang
     
  4. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: PDR 9700 + EPG-Programmierung

    warte aufs update, noch ein paar tage, das behebt vieles...;)
    gruss dam72
     

Diese Seite empfehlen