1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - Empfang ARD,ZDF,RTL

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tdoerrs1, 26. Juli 2008.

  1. tdoerrs1

    tdoerrs1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Seit 8 Wochen habe ich zeitweise bei den o.g. Sendern Empfangsprobleme. Die Sender Sat1, Pro7 und alle Premiere Sender empfange ich immer. Ich betreibe eine Sat-Anlage mit Quattro LNB und Multiswitch. 3 weitere Receiver (Humax Fox, Philips und Nokia) arbeiten an der Anlage einwandfrei. Die Empfangsprobleme treten insbesondere bei Sonnenschein auf (Signalqualität Null), bei Dunkelheit oder bedecktem Himmel ist der Empfang dieser Sender oft in Ordnung und die Signalqualität 100%. Messungen der Signale am Kabelausgang erbrachten keine Hinweise, die Schüssel ist optimal justiert. Humax sagt dass in deren Testbetrieb keine Probleme auftraten. Da die anderen Receiver keine Störungen haben zweifle ich daran.
    Kann mir jemand einen Tip geben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PDR 9700 - Empfang ARD,ZDF,RTL

    Dann tausche mal die Receiver gegeneinander aus und warte mal ab was dabei rauskommt.
     
  3. tdoerrs1

    tdoerrs1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: PDR 9700 - Empfang ARD,ZDF,RTL

    Schon passiert, nur der PDR 9700 hat an allen Ausgängen dieses Problem.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PDR 9700 - Empfang ARD,ZDF,RTL

    Dann sollte das Gerät mal bei einem Bekannten getestet werden.
     
  5. tdoerrs1

    tdoerrs1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: PDR 9700 - Empfang ARD,ZDF,RTL

    Auch schon passiert. Dort empfing das Gerät ARD, ZDF und RTL, aber nicht Sat1 und Pro7.
     

Diese Seite empfehlen