1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TSVUltra, 2. August 2006.

  1. TSVUltra

    TSVUltra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Ich habe seit neuestem ein Problem bei der wiedergabe von Dolby Digital!

    Leider kann ich nicht genau sagen seit wann, aufgefallen ist es mir Gestern.

    Ich betreibe einen PDR 9700 für Premiere über Kabel, dieser ist mit optischem Kabel an meiner Reciever angeschlossen.

    Der Reciever hat das neueste Update!

    Im Premiere Menü des PDR 9700 steht Dolby Digital auf an!

    Als Eingangsquelle am Receiver habe ich Digital eingestellt.

    Wenn eine Sendung in Dolby Digital gesendet wurde hat er normalerweise automatisch auf Dolby Digital umgestellt und dies auch im Display angezeigt. Das macht er jetzt nicht mehr und Manuell kann ich es auch nicht einstellen, da steht jetzt immer ProLogic II Movie.
    Auch wenn ich das Eingangssignal am Reciever auf Analog oder Auto stelle bleibt im Display ProLogic II Movie stehen wenn ich ein Programm mit Dolby Digital anschaue.

    Wenn ich ein Stereo Programm schaue dann stellt er automatisch auf Stereo!

    Ich habe beim PDR 9700 im Premiere Menü auch schon einmal Dolby Digital aus gestellt, es bleibt trotzdem ProLogic II Movie im Display stehen.

    Wenn ich beim Film die Tonoptionen ändere bleibt er auch auf ProLogic II Movie!

    Es scheint als ob der PDR 9700 kein Dolby Digital Signal mehr ausgibt.

    An meinem Reciever kann es nicht liegen denn wenn ich eine DVD anschaue XBox 360 zocke oder meinen anderen (Technisat) Digitalreciever einschalte um Tividi zu schauen dann stellt er immer brav auf Dolby Digital um nur beim PDR 9700 macht er das nicht mehr!

    Die einzigen Tonsignale die ich über den PDR 9700 noch wiedergeben kann sind ProLogic II Movie, ProLogic II Music, Neo 6 Cinema, Stereo und noch irgend ein anderes Neo-signal.

    Gab es hier vielleicht ne änderung beim letzten Update oder könnte es was mit der gestrigen Premiere Senderumstellung zu tun haben?
     
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: PDR 9700 Dolby Digital

    Was für einen AV-Receiver hast du? Ich denke, das liegt nicht am Humax sondern an der Einstellung deines AV-Receivers.
    Micha
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PDR 9700 Dolby Digital

    Nicht alle Filme werden in DD5.1 ausgestrahlt. Auf Premiere werden sehr viele nur in DD2.0 mit DS Flag übertragen und dann schaltet der Receiver richtigerweise auf Prologic um.

    Gruß Gorcon
     
  4. TSVUltra

    TSVUltra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    AW: PDR 9700 Dolby Digital

    @muhubiri

    ich habe einen THX Reciever von Pioneer ( VSX-2014i-S ).

    Wie gesagt, bei allen anderen Quellen funzt das Problemlos mit Dolby Digital!


    @Gorcon

    Ich habe es gestern Abend versucht, auf allen Programmen, ich denke doch das zumindest der Film mit Steven Seagal auf Premiere 1 in Dolby Digital war, oder?

    Sendet Premiere Direkt die Trailer in DD?
     
  5. Ragamuffin

    Ragamuffin Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: PDR 9700 Dolby Digital

    @TSVultra
    Ich hab mit meinem F3-Fox CI das selbe Problem.
    Weißt du schon was neues, oder warum es bei dir nicht funktioniert bzw. funktioniert hat?
     

Diese Seite empfehlen