1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 C ständig laufender Lüfter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Aquos, 24. Oktober 2007.

  1. Aquos

    Aquos Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    hallo und guten abend,sicherlich wurde die frage hier schon besprochen, aber ich finde keine antwort auf mein problem.ganz neu habe ich den PDR 9700 C bekommen und festgestellt, dass der lüfter auch im standby 24 std läuft.bei humax in der hotline sagte man mir, dass mit der neuen software (15) das bekannte problem behoben sein soll, der lüfter also nicht mehr im standby laufen soll.den receiver sollte ich dann lieber einschicken.dazu habe ich aber keine lust, also wird mir das gerät, da online gekauft, jetzt getauscht.nun meine frage, ist das problem wirklich behoben, oder wird bei dem austauschgerät der lüfter auch wieder ständig laufen?wobei das laufen eigentlich nicht zu hören ist, kann mir aber vorstellen, dass der lüfter irgendwann den geist aufgibt.natürlich könnte ich beide geräte zurückschicken, und mir den technisat K2 digicorder holen.aber die preisdifferenz von ca 100,- hätte ich gern gespart.vielen dank für eure tips.....
     
  2. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: PDR 9700 C ständig laufender Lüfter

    Hallo.
    Ja - die Frage wurde hier schon gestellt und beantwortet...
    Ja - der Lüfter läuft immer noch ständig...

    Das Problem mit der ständig laufenden Festplatte wurde mit dem vorletzten Update behoben. Was das letzte Update gebracht hat: "Keine Ahnung", aber wie gesagt, der Lüfter läuft und läuft und läuft und läuft und... wenn er nicht kaputt geht läuft er immer weiter...
    :D
     
  3. Aquos

    Aquos Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    AW: PDR 9700 C ständig laufender Lüfter

    danke für die antwort.noch kann ich den receiver zurückgeben.soll ich diesen "fehler" akzeptieren,oder gegen einen technisat K2 tauschen?ewig wird so ein lüfter auch nicht laufen,oder?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: PDR 9700 C ständig laufender Lüfter

    Tipp: Hauptschalter. Wenn keine Programmierungen eingegeben sind wird bei mir nur so abgeschaltet.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: PDR 9700 C ständig laufender Lüfter

    Der Technisat hat wenigstens keinen Lüfter, wozu auch, und auch keinen permanenten Timeshift. Was ich richtig finde!

    Dafür aber sinnvolle Ausstattungen wie eine noch laufende Aufnahme von Anfang an zeitversetzt zu sehen.

    Der einzige Nachteil ist bei verschlüsselten Sendungen über CAM kannst Du nur einen Sender sehen oder aufzeichnen.

    Ich selbst würde mit diesem Nachteil kaum in Berühung kommen.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR 9700 C ständig laufender Lüfter

    Der Luefter des 9700-ers laueft in zwei Geschwindigkeiten, im Betrieb schnell, im Standby langsam. Mach dir deswegen keine Sorgen, es ist unhoerbar und der Luefter muesste das auch eine Weile aushalten.. Wenn keine Aufnahmen programmiert sind, ist es - wie Eike sagt - sinnvoll, den PVR mit dem Netzschalter auszuschalten, mach ich aus so.

    Hm. Der K2 hat keinen Luefter? Dann mach ich mir Sorgen um die Temperaturen im inneren... Ferner ist es immer wieder interessant, was die Humax Hotline einem fuer Schmarrn erzaehlt...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: PDR 9700 C ständig laufender Lüfter

    Die Grobi-Box hat auch keinen, und wird kaum warm.
     
  8. Aquos

    Aquos Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    AW: PDR 9700 C ständig laufender Lüfter

    es ist wirklich unglaublich, was die humax hotline so erzählt.
    mir wurde ganz klar gesagt, dass der lüfter mit der neuesten software (15), die bei mir auch drauf ist, nicht im standby laufen würde.
    das problem gab es früher, wurde aber definitiv abgestellt.
    daher solle ich das gerät zum service geben, darauf habe ich einen umtausch veranlasst.
    das tauschgerät kann ich also gleich wieder zurückschicken.
    unnötige kosten verursacht.
    den receiver werde ich nun behalten, denn ich finde ihn einfach toll.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.165
    AW: PDR 9700 C ständig laufender Lüfter

    Ich habe das laute Rappeln vor kurzem weg bekommen. Aufgemacht, den Lüfter gesäubert und zwischen Gehäuse und Lüfter Bierdeckelpappe gesteckt. Jetzt ist er wieder flüsterleise und ich bin rundum zufrieden. :)

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen