1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 C schaltet sich ein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von anpoos, 12. Januar 2007.

1. anpoos

anpoos Junior Member

Anzeige
    :winken:Moin aus Niedersachsen,
    ich besitze den PDR 9700 C. Ich bin damit eigentlich sehr gut zufrieden, allerdings kommt es in der letzten Zeit vor, immer 21:15h, dass der PDR sich kurz einschaltet und dann sofort wieder ausgeht. Ich merke das, da ich noch einen Sat-Receiver besitze und dann das Bild kurz über SCART an den PDR geschaltet wird.
    Ein Bild ist nicht zu sehen, da, wie gesagt, er nach dem Hochfahren sofort wieder ausgeht.

Wer kann sagen, was das ist ??

Danke schon jetzt.
    Gruß aus Niedersachsen
    ANPOOS:eek::eek:

2. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

AW: PDR 9700 C schaltet sich ein

Dieses Verhalten zeigt sich immer bei einer per EPG programmierten Sendung (Pre-Record). Überprüf mal im EPG mit der gelben Taste, ob versehentlich irgendeine tägliche Programmierung besteht.

3. terminator66

terminator66 Junior Member

Hallo
    Aber selbst wenn es so wäre das Schaltsiganl am Scartanschluß darf doch nicht bei Aufnahme geschaltet werden!

Sondern nur wenn ich den Humax selbst einschalte aber nie vom Timer aus egal ob EPG oder nicht!!

Ein weiterer Bug von sehr vielen?

4. Sven74

Sven74 Neuling

Habe das gleiche Problem und mein lieber Kollege und Büronachbar ebenfalls. Keiner weiß was es sein kann und auch bei Humax über die FAQ ist dazu nichts zu erfahren. Dieses Phänomen trat erst nach dem SW-Update im Jun.06 auf. Vorher passierte nichts.:confused:

Das nervt vor allem dann, wenn man eine "analoge" Sendung sieht und dann plötzlich durch den AV-Impuls 'nen schwarzen Bildschirm hat.
    Und zur EPG-Programmierung: nein, es ist nichts programmiert!

5. paul71

paul71 Board Ikone

Ja wieso schaust du den analoge Sendungen... ?! Naja egal, das Thema gab es schon mal, wir haben uns damals geeinigt, dass die "Implementierung EMM wakeup management function bezogen auf EMM Wake-Up Specification v1.0.3" dieses Verhalten verursacht. Der Provider kann durch die EMM Signale Daten gezielt einer Adresse zukommen lassen, bla-bla (Schau unter EMM nach) etc.. Habe damals nachgeschaut, weiss nicht mehr alle Details. Mich stoert es nicht, bzw. es kommt nicht vor, bzw. ich merke es nicht...

6. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Mich stört es schon, denn da mein Fernseher nur einen RGB-fähigen Scart-Anschluss hat, hängt da in Reihung der 9700 C und der DVD-Player dran. Schaut man also eine DVD und eine Aufnahme beim Festplattenreceiver beginnt, geht das Bild weg und kommt erst mit Drücken der "Source"-Taste wieder. Schon nervig, zumal es wohl nicht wirklich nötig wäre.

Aber im ursprünglichen Thema ging es ja um das unerklärliche TÄGLICHE Einschalten und das ist sicher kein Firmwarebug, sondern eine Fehlbedienung. Schade, dass anpoos sich nicht mehr dazu geaüßert hat, ob er die entsprechende Programmierung gefunden hat.

7. mikopene

mikopene Junior Member

Technisches Equipment:
    Kabeldigital Unitymedia/ Humax PR-HD 2000C/ T-Home Entertain IP/ VDSL50/ MR-X301T/ Panasonic TX-L37 S20ES

hängt soweit ich weiss damit zusammen, dass der 9700c dieselbe software hat wie der 98oo für premiere direkt. ich habe genau das gleiche prob. kannst du nichts gegen machen.

Diese Seite empfehlen