1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von albundy1911, 30. März 2007.

  1. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Anzeige
    So langsam bereue ich den Kauf von dem Gerät :rolleyes:

    Habe folgendes Problem:

    Sobald ich ein Programm aufnehme (Timer oder manuell), habe ich bei anderen Kanälen keinen Empfang mehr oder nur stark gestörten.

    Bsp: Gestern aufgenommen CSI auf RTL.
    RTL2 lief einwandfrei
    SAT1 / ProSieben / Viva / MTV Dance / Sat1Comedy / Kabel Eins Classic / Bommerang / Premiere sind stark gestört. Entweder kommt der Hinweis 2 das die Antenne nicht eingesteckt ist oder ich habe so starke Ruckler und Tonaussetzer das man in bei den Kanälen gar nicht mehr erkennen kann.

    Sobald ich die Aufnahme beende, sind wieder alle Kanäle in einer TOP-Qualität vorhanden.

    Ganz schlimm war es als ich gestern auf Premiere 3 Batman aufgenommen hatte.
    Dann waren keine anderen Programme mehr zu empfangen. Die restlichen Premiere-Kanäle nur mit Tonaussetzern.
    Und auch hier. Sobald die Aufnahme beendet wurde, sind alle Programme wieder einwandfrei zu empfangen.

    Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Oder habe ich ein Problem mit dem zweiten Tuner und muß das Gerät einschicken?

    Gruß
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.311
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Das Problem hab ich nicht. Ich kann bei gleichzeitiger Aufnahme alle anderen Sender schauen.
    Ich denke eher, das dein Reciever defekt ist.
     
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Hoffentlich nicht :rolleyes:
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Befindet sich die Smartcard zur Entschlüsselung im Hauptschacht, oder im CI-Schacht?
     
  5. Horni99

    Horni99 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Hatte auch das Problem das ich nicht aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen konnte. Bei mir war das >Antennensignal zu schwach.
     
  6. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Genau, es liegt am Antennensignal.
     
  7. Spacemaxx

    Spacemaxx Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    15
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Hallo,

    hatte ich auch..bei mir war eine Schraubverbindung vom Diseq lose...

    Space
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Im Hauptschacht.

    Wenn es wirklch an der Signalstärke liegt habe ich ein Problem. Sobald ich einen Verstärker hier in der Wohnung anschliesse gehen sowohl Qualität als auch Stärke runter auf 0% :rolleyes:
    Ein Fehler bei den Verstärkern kann ich ausschliessen, da ich es mit drei verschiedenen gestestet habe!

    Kann es sein das der zweite Tuner im Gerät defekt ist?
     
  9. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Diseq?
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR 9700 C - Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen

    Beim Cable? Wohl kaum....

    Normal ist das beschriebe Verhalten nicht. Defekt im Hardware des Gerätes ist am wahrscheinlichsten. Wie sind denn die Stärke/Qualität Angaben auf den jeweiligen Kanälen...?
     

Diese Seite empfehlen