1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ehrlacher, 14. Januar 2006.

  1. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo,
    ich überlege mir den PDR 9700 C zuzulegen - hat ihn jemand und hat Erfahrungen damit (ausdrücklich die C = Kabel-Variante - über die S habe ich hier im Forum schon einiges gelesen, aber die müssen ja nicht unbedingt identisch solide sein, da der C gerade erst auf den Markt gekommen ist).

    Vor allem interessiert natürlich:
    - Wie stabil läuft die Software?
    - (Nebenschauplatz) Wie heiß wird der Receiver im Dauerbetrieb ( 2 - 4 Stunden oder eben auch bei einer programmierten Aufnahme - da sollte er ja unbeaufsichtigt nicht so heiß werden...)

    Die Grundfunktionen kenne ich - oder gibt es etwas, was Humax anpreist, was so gar nicht funktioniert (Bild-in-Bild oder so...?)

    zwei Detailfragen:

    Ich habe
    a) PREMIERE und b) (bald) ISH-tividi free.
    Kann ich beide Karten GLEICHZEITIG einschieben?
    Brauche ich da noch ein Zusatzmodul?

    Funktioniert "Bild im Bild" bzw. gleichzeitig gucken und aufnehmen auch bei zwei PREMIERE-Känälen (z.B. Sport gucken und Film aufnehmen)?

    Danke schon mal für Euer Feedback

    Frank
     
  2. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Köln
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    recht stabil. bisher keine abstürze.
    gar nicht. keine sorge. den kann man allein lassen ;)
    geht leider nicht. jedenfalls weiß ich bisher nicht wie. das ci-modul mit der karte steckt, aber freigeschaltet wird nichts. problem ist wohl bekannt. humax arbeit angeblich auch daran.
    ja, funktioniert alles prima.
    bitte.
    und bei lösungen zum 2karten problem (ish und premiere) bitte bescheid geben.
     
  3. Maniac007

    Maniac007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Wann soll Update kommen ?
     
  4. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Früjahr diesen Jahres, damit endlich dieses Ruckeln beseitigt wird...:eek:
     
  5. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Von wem stammt die Aussage? Sag nicht vom Humax-Service via Telefon.
     
  6. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Stand hier irgendwo in einem Thread, aber ich glaube es kam von der Hotline. Aber von wem, außer von Humax selbst, sollten denn sonst die Infos kommen?
     
  7. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Naja, als Beispiel: beim Humax PR-Fox C warten wir bereits seit Ewigkeiten auf ein angekündigtes Update.
     
  8. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Welches Ruckeln?
    Davon schrieb bisher keiner ... :-(
     
  9. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Ach nein, du mußt nur einmal ein bißchen im Humax Forum stöbern, dann wirst du bestimmt fündig. Es gibt ja mehrere Threads mit dem "PDR 9700" für SAT und Kabel als Thema, in denen es um die "Bildruckelproblematik" geht...
     
  10. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C
    AW: PDR 9700 C (!) - Erfahrungen

    Ich habe Probleme mit den verschlüsselten tividi Sendern. Die Kanäle werden nicht richtig wieder gegeben. Sie werden mit 256QAM verbreitet und sind verschlüsselt(also nicht das Free Packet).
    Mein alter Humax PR-Fox gibt sie ohne Probleme wieder.
    Sonst bin ich mit der Bedienung zufrieden, dass Menü ist so aufgebaut wie bei meinem altem PR-Fox.
     

Diese Seite empfehlen