1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 C Bild halbiert & versetzt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Heikoo, 13. September 2006.

  1. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Anzeige
    Manchmal tritt bei meinem Humax folgender Fehler auf:

    Das Bild teilt sich und der untere Teil ist völlig normal und die obere Hälfte, manchmal auch nur das obere Drittel, ist um den Bruchteil einer Sekunde versetzt und verzerrt.
    Ich bin Kunde von Kabel Deutschland.
    Die Humax -Hotline wollte mir einreden das es sich um Störfrequenzen handelt.
    Das kann meiner Meinung nach nicht sein, den wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte ist das Problem erstmal gelöst.
    Auch sollte ich eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen machen die nichts gebracht hat.

    Hatte von euch schon einer ähnliche Probleme ? :winken: :winken: :winken:
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR-9700 C Bild halbiert & versetzt

    Hi Heikoo falls du noch ein altes analoges Kabel am TV angeschloßen hast ziehe alles erstmal ab. Eine Störung ist es tatsächlich! Ist es nur wenn du Direkt Filme bestellt? Was gibt der Humax über Scart zu deinem Tv aus FBAS/S-Video/RGB. Hast du noch einen alten TV? Verwendest du noch irgendwo die analogen Programme im Kabel und hast noch einen Videorecorder per HF Modulator am TV angeschloßen? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  3. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: PDR-9700 C Bild halbiert & versetzt

    Ich habe den Humax seit Oktober 2005. Bis Juni/Juli ging alles ganz normal, ohne Störung.Seit diesem Zeitraum tritt die Störung immer ofters auf. Anfangs war es einmal in der Woche jetzt ist es fast täglich.
    Allerdings habe ich an meiner Anlage seit Oktober 05 nichts verändert.
    Also denke ich das es sich nicht um eine Störung handelt sondern das es am Humax liegt.
     
  4. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    AW: PDR-9700 C Bild halbiert & versetzt

    Hallo,das Probleme ich auch,und das ganze liegt an der KDG,da diese jetzt Umbauarbeiten an ihren Kabelnetzern Aufuehren,das heisst,das Netz wird Modanisiert und dadurch ist auch der Radio und Fernsehempfang etwas gestoert das ganze soll aber bis Ende September abgeschlossen dann muesste alles wieder ganz normal laufen.Kleiner Tip von mir stelle deinen Humax-Receiver wieder in den Lieferzustand und mache alles nochmal neu,dann werden auch die alten Fehler verschwinden,bei mir hat es jedenfalls
    gklappt.Bitte beachte auch das dein Humax eine Signalstaerke von 65% und eine Signalquallitaet von 100%Prozent hat,diese Werte sind fuer den Kabelempfang optimal.
     
  5. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: PDR-9700 C Bild halbiert & versetzt

    rücksetzung Lieferzustand hat nichts gebracht. Signalstärke und Qualität sind auch in Ordnung.
    Das Problem tritt nicht nur beim TV auf sondern auch beim Abspielen von der Festplatte. Das heißt aber nicht das der Film nicht richtig aufgenommen wurde.
    Schalte ich den Humax aus und wieder ein ist das Problem meißtens behoben.
    Manchmal muß man auch zwei oder dreimal aus und ein Schalten.
    Ich denke nicht das es an KDG liegt.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR-9700 C Bild halbiert & versetzt

    Hi Heikoo das wegkippen oben kommt von einer gestörten Bildsynchronisation.Übertragen wird diese aber so nicht übers Kabel digital. Es könnte bei dir mehr ein örtliches Funkeinstrahlungs Problem sein. Du kannst auch am TV umschalten von AV1 auf AV2 und wiederzurück dann müßte das auch bestimmt wieder kurz gehen. Als erstes solltest du ein tatsächlich vollbeschaltetes doppelt geschirmtes Scartkabel verwenden. Den Humax auf RGB (H/V) Ausgabe schalten, den TV auf RGB (H/V) auf Empfang. Diese Signalart ist die Hochwertigste und Störsicherste. Das H/V Syncsignal wird auf einer einzelnen Leitung übertragen die drei Farben auch jeweils einzeln mit einer. Tritt es dann immer noch auf liegt ein Gerätedefekt vor meisten sind die Röhren TVs. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  7. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: PDR-9700 C Bild halbiert & versetzt

    Heute nochmal mit Humax telefoniert. Bekomme das Gerät nächste Woche umgetauscht. Mal sehen was dann passiert. Melde mich wieder.
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR-9700 C Bild halbiert & versetzt

    Hi Heikoo tu das, solange das nichts kostet ist immer Humax der Dumme. Andere haben schon mehr als fünf mal umgetauscht, gebracht hat es bei ihnen aber nie etwas! Mir boten sie es auch schon mehrfach an, aber heute laufen sie alle auch ohne Umtausch. Die umgetauschen Geräte haben oft mehr spoardische Defekt als das eigentliche wegen Bedienungfehlern zurückgeschickte, dann noch viel Spaß Heikoo! Wer weiß was der dumme Vorgänger schon damit getan hat ?? Gruß
     
  9. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: PDR-9700 C Bild halbiert & versetzt

    Du machst mir ja wirklich Hoffnung :( :( :(
     
  10. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: PDR-9700 C Bild halbiert & versetzt

    Mein Humax wurde vor 2 Tagen umgetauscht. Seitdem ist das von mir beschriebene Problem nichtmehr aufgetreten.
    Hoffe es bleibt so........
     

Diese Seite empfehlen