1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 C - ältere Aufnahmen nur noch ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von smuntz, 4. August 2008.

  1. smuntz

    smuntz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Komme gerade aus dem Urlaub zurück und will ein paar Aufnahmen von Anfang Juli schauen. Diese und noch ein paar ältere werder alle nur noch ohne Ton wiedergegeben. Manches davon wurde schon von meinem Sohn vor dem Urlaub angesehen, da war alles in Ordnung. Bei neueren (im Urlaub aufgenommen) ist aber alles in Ordnung.

    Kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich hatte - wegen eines anderen Problemes - vor dem Urlaub viel mit dem Humax experimentiert, u..a. Softwareupdate versucht usw. Kann es sein, dass sich da was verändert hat und versionsabhängig ältere Aufnahmen nicht mehr wiedergegeben werden können (also ohne Ton)? Die jetzt angezeigte Version ist 1.00.15 - ich mag mich irren, aber das mag zuvor noch Version ...14 gewesen sein, bin mir nicht wirklich sicher.

    Und nun? Kann ich die alten Aufnahmen nur noch ungesehen löschen?

    --- Nachtrag: Problem gelöst ---

    Habe offenbar auch die Tonpräferenz von "digital" auf "stereo" geändert, da ich zur Zeit ohne AV nur über Scart schaue, und die Präferenz ist wohl in der Aufnahme gespeichrt. Mit der Tonauswahl umgestellt habe ich dann auch wieder was gehört. 'tschuldigung für die STörung im Forum - das Ding hat einfach zu viele "Schrauben"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008

Diese Seite empfehlen