1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 - autom. Einschalten des Fernsehgerätes

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AlecCooper, 14. August 2005.

  1. AlecCooper

    AlecCooper Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe seite gestern den PDR-9700 und folgendes Problem:

    Beim Einschalten des Gerätes aus dem Standby Modus schaltet sich mein Fernsehgerät automatisch ein und noch beim Hochfahren wieder aus.

    Beim Ausschalten des Gerätes in den Standby Modus schaltet das Fernsehgerät NICHT selbständig ab.

    Danke mal, dass ich irgendwo was falsch eingestellt habe, oder?

    Was bedeutet eigentlich im Menü von Premiere - Bild - AV-Kontrolle? Was habt Ihr da eingestellt (ein oder aus)?

    Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe. :winken:
     
  2. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 - autom. Einschalten des Fernsehgerätes

    Im Humax haste da nix falsch eingestellt, wenn dann bei Deinem Fernseher. Bei dem musst Du nämlich einstellen ob er auf AV-Signale reagieren soll oder nicht.

    Frank
     
  3. AlecCooper

    AlecCooper Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 - autom. Einschalten des Fernsehgerätes

    Ich hatte zuvor eine dBox2 und da hatte das autom. Einschalten funktioniert. Hier nahm ich die Einstellung auch bei der dBox2 vor und nicht beim Fernsehgerät. Zudem wurde von mir keine Änderung am Fernseher vorgenommen.
    HELP
     
  4. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 - autom. Einschalten des Fernsehgerätes

    da kann Dir keiner helfen, das ist ein Feature Deines Fernsehers und nicht des Receivers. Weder beim Humax noch bei der dbox.
     
  5. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR-9700 - autom. Einschalten des Fernsehgerätes

    Solltest du den Humax per SCART-Kabel angeschlossen haben, so kann ich mich erinnern, dass eine der SCART-Leitungen ein Schaltsignal (12Volt) weiterleitet, das manche TV-Geräte als Einschaltimpuls auswerten. Besorg dir eine Belegung des SCART-Kabels (ich habe gerade keine zur Hand), öffne den Stecker auf einer Seite und zwicke das entsprechende Kabel mit einem Seitenschneider ab. Schon sollte das automatische Einschalten des TV-Gerätes aufhören.
     
  6. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR-9700 - autom. Einschalten des Fernsehgerätes

    und wenn es trotz rausgezogenem kabel trotzdem so läuft, dann ist es ein problem mit ähnlichen ir-signalen der fernbedienung vom humi und von deinem tv. so ist es zumindest bei mir.
     
  7. Shapei

    Shapei Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    pdr-9700
    AW: PDR-9700 - autom. Einschalten des Fernsehgerätes

    oder du probierst ein >> 3 Cinch auf Scart Kabel << und verwendest die gelb/weiß/roten Cinchbuchsen des 9700 und schließt es so an die Scartbuchse deines Fernsehers an.
    Dann sollte der Fernseher auch nicht mehr "anspringen"
    Einziger Nachteil: auch die automatische Umschaltung am Fernseher von zB. Prog.1 auf AV beim Einschalten des Recivers wird dadurch "ausgeschalten" und du mußt händisch auf zB. AV1 umschalten...
     
  8. michael911

    michael911 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 - autom. Einschalten des Fernsehgerätes

    Hallo


    Ich habe ein ähnliches Problem!
    Bei mir schaltet der Fernseher beim Einschalten der Box erst ein dann aus und dann wieder ein. Beim Ausschalten der Box geht bei mir der Fernseher aber auch in stand by. Fernseher : Thomson Scenium 61 Zoll Rückpro BJ 2003 Box Humax PDR 9700.

    Ps Bei meinem alten Box hat alles einwandfrei funktioniert Humax 5400

    Gruß Michael
     
  9. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700 - autom. Einschalten des Fernsehgerätes

    Das liegt offenbar daran, dass beim PDR9700 beim einschalten nicht ständig ein Signal an der AV-Buchse liegt. Ich sehe das an meinem Fernseher, der kurz nach dem einschalten für 2 Sekunden anzeigt "kein Signal". Die Fernseher die selbstständig ein- und ausschalten werten das wohl so, dass man den Receiver wieder ausgeschaltet hat und schalten das Gerät dann aus. Ich nehme nicht an, dass man da was machen kann.
     
  10. Ray Evans

    Ray Evans Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700 - autom. Einschalten des Fernsehgerätes

    korrekt, es kommt kein ständiger impuls beim einschalten.. das der fenseher rumspinnt liegt aber an ihm selbst.