1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ChiefT32, 2. Dezember 2004.

  1. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    Seit gestern habe ich ein problem bei der Aufzeichnung mit dem PDR-9700: Das Gerät geht in das pre-recording, nimmt dann aber nicht auf...

    habe zwischenzeitlich aber nix verstellt:eek:

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
     
  2. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Etwas genauer bitte, auf welchem Kanal und Uhrzeit?

    gruss dam72
     
  3. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Nun, gestern Abend, 19:40 RTL und heute Morgen 7:20 bis 7:35 sowie 07:50 bis 08:00 RTL 2.

    Der Humi zeigt "Pre-Recording" an, aber nimmt dann nicht auf.

    Programmiert war das Ganze mit dem EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  4. reinerernst

    reinerernst Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Habe das selbe Problem, habe es mehrer male mit RTL versucht.
    Bei Sat1,Premiere usw. ist alles ok.
    Habe eine M@il an Humax geschickt und warte noch.
     
  5. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Lass mal bitte wissen, wenn und was die geantwortet haben.

    Danke!
     
  6. reinerernst

    reinerernst Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Es wird wohl bis Anfang nächste Woche dauern.
    Am Wochenende machen Die bestimmt auch nichts.
     
  7. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Klar. Das Problem tritt übrigens auch bei Disney Channel und Junior auf. (Das sind halt ausgerechnet alles die Sachen, die meine Kinder sehen wollen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  8. Niborius

    Niborius Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rastatt
    Technisches Equipment:
    TF5000PVR Sanyo PLV-Z4
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Habe das Problem auch. Wenn ich den Timer manuell eigegeben habe, hat es aber funktioniert.
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Den Warnhinweis "Geeignet für Premiere" übersehen?
     
  10. laie

    laie Guest

    AW: PDR-9700: Aufzeichnungsproblem

    Ich habe auch mit dem Aufnehmen Probleme und habe soeben folgendes an Humax geschickt. Ich bin echt sauer, da das Gerät nicht einmal in seinen Grundfunktionen funkioniert:

    "Also mein Humax nimmt zeitweise einfach nicht auf. Heute dasselbe Phönomen wie letzte Woche: Wir möchten RTL aufnehmen; haben per EPG diese Sendung zur Aufnahme markiert. Der Rekorder zeigt auch REC oben an. Aber jetzt nach Prüfung der Aufnahme wurde nichts aufgenommen. Das Festplattenmenü ist sogar grau unterlegt. Und das nun schon das zweite Mal in Folge! Wann kriegen wir endlich ein funktionierende Software präsentiert? Holt euch mal eine Sky Digibox und kupfert euch dessen Funktionen ab. Die Engländer machen es vor und da funktioniert es auch!"

    Und sagt mal Leute... besteht keine Möglichkeit, das Teil wieder loszuwerden? Da ist mir ja ein FTA-Festplattenreceiver lieber. Da verzichte ich lieber auf die Premiere-Aufnahme. Ich muss mich mit dem Teil nur ägern und meine Frau liegt mir jetzt auch schon in den Ohren, weil ihre Sendung schon zum 2. Mal nicht aufgenommen wurde. Außerdem nervt sie die Fernbedienung, die manchmal nicht reagiert (liegt natürlich in der Abarbeitung im Gerät).

    und @all: Ich warte schon seit 2 1/2 Wochen auf eine Response auf meine "Verbesserungsvorschläge" von HUMAX.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen