1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - Aufnehmen und Sehen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von toporflop, 19. Mai 2005.

  1. toporflop

    toporflop Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    da ich keinen Bock mehr darauf habe, mit meinem Humax Pr Fox bei Videoaufnahmen nicht umschalten und zeitgleich ein anderes Program schauen zu können (auch wenn ich ansonsten ganz ordentlich mit dem Gerät zurecht kam), will ich mir nun den PDR 9700 zulegen.

    Meine Frage aber nun: Ist es möglich, die auf der Festplatte aufgezeichneten Daten (sowohl Video als auch Audio) mittels DVD-Rekorder zu überspielen bzw. brennen und somit zu archivieren ???

    Wenn ja, über welchen Anschluss ? Falls aber nein, dann bitte ich Euch um Alternativvorschläge, mit welchem Gerät so etwas möglich ist ?

    Danke schon mal im voraus für Eure Auskünfte !
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: PDR 9700 - Aufnehmen und Sehen

    Das ist möglich. Ich mache das mit einem DVD-Rekorder welcher einen RGB-Eingang besitzt. Du gehst also normall über den Scart.
    Unterschiede in der Bildqualität lassen sich nicht erkennen (kommt natürlich auf die Länge an).
    Wenn du also einen DVD-Rekorder hast dann greif zu. Ansonsten lass es, wenn du archivieren willst. Dann eher ne Dreambox oder einen Topfield mit Wechselrahmen nutzen.
     

Diese Seite empfehlen