1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700: Aufnehmen und gleichzeitig fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bobicat, 12. August 2005.

  1. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    Anzeige
    Hi. Ich möchte mir den PDR 9700 kaufen, habe aber ein Infoproblem, dessen Lösung ich im Forum leider nicht gefunden habe. Ich besitze eine ganz normale 80er Schüssel mit einem Universal Single LNB. Wenn ich mein SAT Kabel ganz normal an den Receiver anschliesse und diesen mit einem Scart Kabel an den TV, kann ich dann einen anderen Kanal ansehen, während ich auf die Festplatte aufzeichne? Also ganz blöd gefragt: Kann ich eine Sendung auf RTL aufzeichnen und während dessen Pro Sieben ansehen? Ich habe mir von der Humax Seite die Bedienungsanleitung runtergeladen, aber auch dort nichts gefunden. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen lieben Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  2. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    AW: PDR 9700: Aufnehmen und gleichzeitig fernsehen?

    Hi,

    kurz und bündig. Nein, geht nicht.

    Um 2 Sendungen anschauen zu können brauchst Du ein Doppel-LNB und auch 2 Leitungen die zu Deinem Receiver führen. Das einzige was Du machen könntest. Du kaufst Dir nen 2'er Sat-Verteiler, klemmst den an Dein Sat-Kabel und führst von dem Verteiler 2 Sat-Kabel in den Receiver. Dann kannst Du _teilweise_ 2 Sendungen gleichzeitig gucken und aufnehmen. Das hängt damit zusammen auf welcher Frequenz die Sender liegen. Sat1 und Pro7 zum Bespiel geht. Sat1 und RTL aber zum Beispiel nicht.

    Frank
     
  3. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    AW: PDR 9700: Aufnehmen und gleichzeitig fernsehen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war mit Kabelfernsehen einfacher. Konnte man über die digitale Kabelbox auf einen DVD Rekorder aufnehmen und alle anderen Programme analog ansehen. Aber alles kann man halt nicht haben ;)
     
  4. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: PDR 9700: Aufnehmen und gleichzeitig fernsehen?

    Na ja, warum nicht einfach, wenn ´s auch umständlich geht?;)
    Es reicht für dieses Ergebnis auch, das Durchschleifkabel an den LNB-out anzuschließen und mit dem LNB2-Eingang zu verbinden. Dauert ca.2 Sekunden.
    Wenn du wenig Sender der Pro7-Gruppe schaust ist das sehr reizvoll, wenn du aber wie gesagt auf Pro7 und RTL gleichermaßen stehst, ist es sinnlos...
     

Diese Seite empfehlen