1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - 16:9-Umschaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von walser, 13. Dezember 2004.

  1. walser

    walser Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Habe seit 17.11. den "Ersten premieregeeigneten Receiver" im Einsatz. Eigentlich bin ich mit dem Teil ganz zufrieden. Was meines Erachtens nicht ordentlich funzt ist die 16:9-Umschaltung bei entsprechenden Sendungen. Entweder sind Teile der Schrift nicht lesbar (bei Einstellung 4:3) oder das Bild ist in die Länge gezerrt (bei 16:9-Einstellung).

    Mach ich da was falsch, oder beherrscht das Gerät die Umstellung nicht bzw. nicht richtig?

    Für Hinweise bedanke ich mich.

    Was außerdem nervt ist, dass sich das Gerät nach einer Aufnahme (egal ob über EPG oder Timer-Prog. ) nicht selbständig abschaltet. Nach Auskunft der Humax-Hotline ist das so vorgesehen!?
     
  2. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: PDR 9700 - 16:9-Umschaltung

    Welches TV Gerät ist denn angeschlossen ?
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: PDR 9700 - 16:9-Umschaltung

    16:9-Umschaltung geht nicht. Ein Update soll aber Abhilfe schaffen. Hoffen wirs.
     
  4. walser

    walser Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: PDR 9700 - 16:9-Umschaltung

    Hallo !

    Angeschlossen ist ein Metz Astral, ca. 1 Jahr alt. An dem kann's aber nicht liegen, da die Umschaltung mit meinem vorigen Receiver (Zehnder DX 5040) einwandfrei geklappt hat.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: PDR 9700 - 16:9-Umschaltung

    Dieses Gerät hat keine automatische Umschaltung! Tipp: Wenn Du einen 16:9-TV hast stelle den Receiver auf 16:9 und stelle das Format je nach Bedarf am Fernseher ein. Dieses Problem ist beim BTCI-Kabel bis heute auch nicht gelöst! Ich würde auf ein Update nicht hoffen. Hast Du einen 4:3-TV gibts ja das Letterboxformat.
     
  6. laie

    laie Guest

    AW: PDR 9700 - 16:9-Umschaltung

    Bei mir steht der Receiver auf 16:9 und der Fernseher meistens auf "Wide". Vielleicht kommt die 16:9 - Umschaltung auf der Receiverseite mit dem nächsten Update. Hoffen wirs! Ansonsten klatsch ich das Teil bald an die Wand!
     
  7. Homey-GER

    Homey-GER Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: PDR 9700 - 16:9-Umschaltung

    Hööö ? also ich hab das Problem nur manchmal. zur Zeit gucke ich nen Film im 16:9 Format und richtig auf Fernseher dargestellt im 16:9 Format.

    Hab das Problem aber manchmal bei RTL oder Pro 7 Sendungen. Bei Premiere klappts eigentlich immer bei mir.

    Kann nicht sagen ob's nen Software Bug ist, weil mein alter Receiver hat auch die selbe Macke gehabt
     
  8. ac3celle

    ac3celle Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: PDR 9700 - 16:9-Umschaltung

    Hallo, die 16:9 Umschaltung funktioniert nicht-habe bei Humax angerufen-wird im
    nächsten Update behoben-irgendwann Anfang Januar-diese ewige Umschaltung im
    Setup nervt ganz schön!!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PDR 9700 - 16:9-Umschaltung

    Das glauben die doch wohl selbst nicht. Bei keinem anderen Humax Receiver hat ein update von Humax diesen Mangel beseitigt!
    Der Humax 5400 und 5900 haben auch diesen Fehler und das immer noch. (beim 5400 gibts per TOH entsprechende Software die das behebt, für die anderen gibts nichts)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen