1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - Übertragen von Dateien auf den Computer möglich?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Lebowski, 23. Februar 2005.

  1. Lebowski

    Lebowski Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700
    Projektor: NEC LT245
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier, habe heute bei Premiere einen Humax PDR 9700 bestellt (war soweit ich weiß die einzige Option für einen Premiere-tauglichen Festplatten-Receiver).

    Meine Frage ist, kann ich auch Dateien von der Humax-Festplatte auf meinen Computer übertragen, und wenn ja, wie? Wäre ja ganz praktisch, wenn man unterwegs dann Filme etc. sehen könnte...

    Oder ist die einzige Möglichkeit, Filme etc. über einen an den Humax angeschlossenen DVD-Recorder auf DVD zu brennen und die dann im Laptop-DVD-Spieler anzuschauen?

    (Ich hoffe, das sollte wenigstens möglich sein?? Oder geht das auch nicht? Geht das dann sowohl für free TV als auch für Premiere?)

    Vielen Dank!
     
  2. Mustermann

    Mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    AW: PDR 9700 - Übertragen von Dateien auf den Computer möglich?

    Hallo Lebowski,

    zur Zeit besteht keine Möglichkeit Daten der Festplatte auf den PC zu bekommen. Es gibt keinen Anschluß dafür.
    Außerdem sind die Daten auf der Festplatte verschlüsselt.
    Auch eine Ausbau der Festplatte und Einbau in den PC bringt nichts da die Festplatte nicht vom PC erkannt wird.

    Wenn du Filme auf den PC bringen willst ist dieses Gerät völlig falsch für dich.

    Gruß...Mustermann
     
  3. Lebowski

    Lebowski Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700
    Projektor: NEC LT245
    AW: PDR 9700 - Übertragen von Dateien auf den Computer möglich?

    Hallo Mustermann,

    vielen Dank...das war das, was ich befürchtet hatte...aber wie ist es, wenn ich eine TV-Karte am PC habe (habe eine WinTV USB-Karte) und über diese Karte das Signal einlese? Außerdem - zumindest müßte es doch möglich sein, die auf der HUMAX-Festplatte gespeicherten Filme auf DVD zu brennen, wenn man einen DVD-Recorder anschließt, oder?
     

Diese Seite empfehlen