1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pdr 7600 / Orf / Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von delos65, 26. Januar 2005.

  1. delos65

    delos65 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Hab mir den PDR 7600 zugelegt, um Premiere zu abonnieren. Ich habe aber nun folgendes Problem: Wenn ich auf die ORF Kanäle wechsele, erscheint immer die Meldung, dass meine Smartcard nicht für diese Sendung freigeschaltet ist. Nach einer Weile verschwindet dann die Meldung. Ist einfach störend. Weiter hab ich das Problem, dass ich nach der Wahl eines Premiere Kanals die ORF Sender nicht mehr empfange (bleibt schwarz). Erst nach Aus- und wieder Einschalten der Box wirds wieder hell.
    Weiss jemand Rat?
     
  2. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Pdr 7600 / Orf / Premiere

    Hallo,


    mit einen Cryptoworks Modul und ORF Karte, ist das hin und herschalten kein Problem. Scheint du hast ne GW.. :)

    Die Meldung "Hinweis10, Sendung nicht freigeschaltet, kommt vom Nagra Kernel, da der Kernel richtigerweise auch einen Nagra ECM Stream filteret. Da der ORF aber über CI entschlüsselt wird, erfolgt die synchro zw. Nagra Kernel und CI leider etwas zuspät, dumme Geschichte...
    Die meisten ORF Zuseher über SAT, haben auch eine Premiere A02 Karte...
    Die merken davon nichts.

    gruss dam72:winken:
     
  3. delos65

    delos65 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Pdr 7600 / Orf / Premiere

    Danke für die Info. Was ist eine GW?

    Welche Lösung schlägst du für das Problem vor. Vielen Dank für deine Antwort.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Pdr 7600 / Orf / Premiere

    Was ist eine GW?

    Vermutlich nichts legales!

    Frage von mir vorweg: Seit wann gibt es einen Humax PDR "7600"?

    Wenn du in Österreich zuhause bist und von Premiere eine A02-Karte erhalten hast, dürfte das Problem nicht auftreten, es sei denn, die Receiverfirmware hat auch insoweit eine Macke.

    mfg
    Charlie24
     
  5. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Pdr 7600 / Orf / Premiere

    er meint sicher den 9700 und nich7600.. :)
     
  6. delos65

    delos65 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Pdr 7600 / Orf / Premiere

    Hallo zusammen

    Hab mir noch gedacht, dass der Name des Humax strange klingt. Es ist natürlich der 9700er. Ich bin in der CH zu Hause. Unser TV Spezi hat mir diese Karten so geliefert. Werd ihn mal sachte fragen, ob er mir da was angedreht hat.
    Auf jeden Fall danke für die Antwort.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen