1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDF Creator / Writer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 23. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich suche schon die ganze Zeit einen guten kostenlosen PDF-Writer. Habe einige gefunden und auch ausprobiert. Da gab es ein PlugIn für Word, von der Idee klasse, ich konnte mit einem Klick im Word eine PDF-Datei erstellen. Problem, er hatte oben immer eine Linie eingefügt, warum auch immer. Der Zweite war auch ok, aber ich war mit der Qualität nicht so besonders zufrieden. Da ich meine Bewerbungsunterlagen damit erstellen möchte, sollte die Qualität schon gut sein. Dann habe ich eine Freeware gefunden mit dem Namen WordToPDF. Word Dokumente wandelt er ganz gut um, aber die Zeugnisse die in JPG sind sind unbrauchbar.

    Nun die Frage, gibt es außer Adobe was brauchbar ist?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: PDF Creator / Writer

    Ich benutze FreePDF XP. Hat für meine Zwecke gut funktioniert. Probier's mal aus.

    The Geek
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: PDF Creator / Writer

    Danke, probiere ich gleich mal aus. Damit kann ich aber bestimmt nur PDF-erstellen, wie ist es aber mit schreiben? Oft gibt es Formulare die man ausfüllen muss. Wie mache ich das dann? Der Adobe Writer kann das, da kann man Textwerkzeug auswählen.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: PDF Creator / Writer

    Normalerweise schreibst Du im Editor/Textverarbeitung Deiner Wahl und druckst dann einfach nach PDF statt auf den Drucker. So gehts bei Writer/Distiller von Adobe ja auch. Ich benutze übrigens "Jaws PDF Editor". Ist zwar nicht kostenlos (Shareware) aber sehr erschwinglich und m.E. für alle Bedürfnisse ausreichend.
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: PDF Creator / Writer

    Das geht glaub ich nicht. Hab das bisher nur verwendet, um PDFs aus Word-Dokumenten zu erstellen, vor allem für Online-Bewerbungen.
    Eine Freeware, mit der man PDF verändern kann, kenne ich leider nicht.

    The Geek
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: PDF Creator / Writer

    @ The Geek

    scheint wohl zu funktionieren, ich habe ja verschiedene Word Dokumente (Lebenslauf, Zeugnisse usw), die möchte ich zusammen als eine PDF-Datei verbinden, ist das möglich? Findest du, die Qualität reicht aus für eine Online-Bewerbung? Nicht zu blass? ich weiß das die Firma das immer ausdruckt und wenn ich dann ein Ausdruck einer PDF-Datei und einer von mir ausgedruckten Datei vergleiche, dann habe ich immer Angst das man schon da Nachteile hat, zur einer schriftlichen Bewerbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: PDF Creator / Writer

    In der FreePDF-Programmgruppe im Startmenü gibt es eine Verknüpfung zu "FreePDF Join", da kannst du aus mehreren PDF-Dateien eine große PDF-Datei erstellen.
    Du musst dazu erstmal aus jedem deiner Word-Dokumente ein PDF erstellen, dann kannst du sie verbinden. Direkt aus mehreren Word-Dokumenten ein PDF erstellen geht mit FreePDF nicht.

    The Geek
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: PDF Creator / Writer

    wie groß ist denn deine Bewerbungsdatei? bzw. darf sie mehr wie 1 MB haben? Deckblatt, Lebenslauf, 3. Seite, dazu 7 Zeugnisse als jpg, da kommt einiges zusammen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: PDF Creator / Writer

    PDFs kann man mit OPEN OFFICE erstellen !
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: PDF Creator / Writer

    Habe jetzt FreePDF XP genommen, bis jetzt das beste Programm, nur das zweite Zeugniss hat er total schelcht umgewandelt, sonst ganz ok. Ich muss mal schauen ob es besser geht. 9 Seiten, davon 6 Zeugnis als jpg = 912 KB, sollte ok sein.
     

Diese Seite empfehlen