1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pctv dvb-s2 460e Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von FrancisA, 8. Dezember 2010.

  1. FrancisA

    FrancisA Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, am Anfang wollte ich die TV Karte mit Linux betreiben (Hauptbetriebssystem). Da gibt es keinen Treiber. Num müsste ich nur wegen diesem einen Programm Win 7 starten (und kann während dieser Zeit) mit Linux nichts tun, wenn ich zB ein Programm aufnehmen möchte.

    So kam ich auf die Idee, meinen alten Pc zu nehmen. So hätte der noch eine Funktion und ich wäre nicht blockiert. Der hat XP drauf. Da hatte ich von vornherein schon leichte Zweifel. Ich wollte den Treiber und das mitgelieferte Programm TV Center installieren. Das .net Framework 3.0 machte einen Fehler bei der Installation, so dass TV Center nicht läuft.

    Den Treiber konnte (ich hoffe doch) richtig installieren, nachdem ich etwa 5 x im Internet irgendwelche fehlenden Treiberdateien wie zb. ksxbar.ax nachgeladen hatte. Ich versuchte das Programm RitzDVB, das ging aber nicht.

    Wer kann mir ein Programm empfehlen (Windows Programm; nur Freeware oder Open Source), mit dem ich das Programm anschauen und noch wichtiger, aufnehmen kann. Danke im voraus schon einmal.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: pctv dvb-s2 460e Probleme

    Ich würde es noch einmal mit dem TV Center 6.4 von PCTV Systems probieren . Die Hardware-Treiber sind übrigens im Download enthalten und müssen nicht separat bezogen werden. Bei der Installation muss eine Internetverbindung bestehen. Alte Versionen des TV Centers sollten vorher deinstalliert werden.
    Installationsprobleme hängen möglicherweise mit einem nicht aktuellen Windows XP oder einer veralteten TV Center-Version zusammen.

    Falls es dennoch nicht funktioniert, kannst du auch PCTV Systems kontaktieren. Windows XP 32 Bit gehört zu den offiziell unterstützten Plattformen.
     
  3. FrancisA

    FrancisA Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pctv dvb-s2 460e Probleme

    Ja danke, ja mein Windows XP wird nicht mehr das aktuellste sein. Das Hauptproblem ist glaube ich das .net framework 3.0. Die HW-Treiber sollten eigentlich schon gehen, nach der Installation hat er überall grüne Haken gesetzt. Ja, TV Center wird sicher die bessere Option sein. Ich habe deswegen gefragt, weil ich es eben wegen dem .net nicht zum laufen brachte, ob es (zunächst) alternativen gibt.


    Gute Idee, die PCTV Leute einmal zu kontaktieren, zumal ja explizit angegeben wird, Windows XP zu unterstützen.
     

Diese Seite empfehlen