1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCMCIA-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Migra, 31. Oktober 2004.

1. Migra

Migra Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich gehe im Januar für ca 2 Jahre nach London, und werde von dort aus auch viel in anderen Ländern sein.Da ich mir in London keinen Fernseher kaufen will (hab ich ja hier in -Deutschland) wollte ich mir eine Pcmcia-karte kaufen für mein Notebook.
    Jetzt die frage geht es überhaupt mit einer Karte die ich mir hier in Deutschland kaufe oder muss ich mir eine in England kaufen?
    Und gibt es Karten die eine kleine Antenne dran haben, damit ich sehen kann ohne das ich das Ding an das Kabel Fernsehen anschließe?

mfg
    und danke schon mal

2. mcihael

mcihael Silber Member

Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: PCMCIA-Karte

Hi,

es kommt darauf an, was Du brauchst. DVB-T, Kabel, Sat, Analog?

Um unabhängig vom Kabel zu sein, brauchst Du eine Karte für den terrestrischen Empfang, entweder analog oder digital (DVB-T). Was für Dich geeignet ist, hängt im wesentlichen davon ab, wie die Versorgung in Deinem Reiseziel aussieht. Eine Antenne (zum Anstecken) wird entweder mitgeliefert oder muß separat gekauft werden.

Für DVB-T soll es in UK übrigens ein paar gute Produkte geben, die so noch nicht in .DE verfügbar sind.

Michael

3. Migra

Migra Junior Member

Jo danke erstmal für deine antwort, ich werde wohl meistens in England sein und denke mal das dort alles DVB-T ist, gibt es da auch sowas wie
    DVB-T und Antenne zusammen in einer Karte?
    Und welche kannst Du empfehlen,von den Karten?

mfg

4. Japie

Japie Junior Member

Hallo Migra,

ich würde keine PCMCIA-Karte mit eingebauter Antenne nehmen,denn der Empfang ändert sich z.T. beim Verstellen der Antenne um wenige Zentimeter und dann mußt du immer mit dem Notebook "rutschen".
    Technisat bietet seit kurzem eine PCMCIA-Karte mit abgesetzter Antenne an,damit ist man doch viel beweglicher.
    Leider kann ich so etwas nicht selbst testen,da ich nicht im Bereich von DVB-T liege.

Japie

5. Migra

Migra Junior Member

danke erstmal
    da ich nicht gneau sagen kann wo ich mich immer mal wieder aufhalten werde, dachte ich an eine Duo Karte wie diese hier
    http://www.lifeview.com.tw/html/products/dual_tv_solution/flydvbt_duo_cardbus.htm

Kann mir dazu einer was sagen? Somit hätte ich die Wahl zwischen normaler Antenne und DVB-T das wäre schon sehr sehr gut.
    SCM wollte so einer Karte auch an den Markt bringen kann aber leider nichts finden.

und danke für euere hilfe

mfg
    Michael

6. Moheme

Moheme Junior Member

7. Migra

Migra Junior Member

Genau das ist es was ich suche, kannst Du mir sagen wie die anderen Karten von den Hersteller sind, gibt es viel Probleme usw oder ist das Ok?

Mir geht es darum es ist klein nimmt nicht viel Platz weg auf Reisen, Karte rein fertig ist der Salat mehr will ich nicht.

mfg
    Michael

8. looser72

looser72 Junior Member

Falls es noch aktuelle bzw. interessant ist:

die Firma TechniSat hat auch sowas raugebracht, die "Moditel 1 + Antenne DigiFlex TT3".

http://www.technisat.de/

Diese Seite empfehlen