1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCMCIA für normalen PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Omata, 26. Oktober 2004.

  1. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Weiss zufällig jemand ob man einen normalen PC damit nachrüsten kann es geht um folgendes möchte mir folgende PCMCIA Karte kaufen..............


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5133684210&ssPageName=STRK:MEWA:IT



    um damit meine analogen Videos in meinem Laptop zu überspielen um sie dort weiter zubearbeiten.Das Problem wäre jetzt aber wenn der Lappi mal ausfällt o.ä. das man die PCMCIA Karte dann nicht an einem anderen PC wegen eben fehlender Schnittstelle benutzen kann die alternative Firewire oder USB benötigt aber wieder in der Regel ein externes Netzteil was mich stören würde.





    gruss omata:)
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: PCMCIA für normalen PC

    Ja,
    es gibt so Adapter (hab selber einen)...
    Funktionieren tun die Dinger je nach Hersteller mehr oder weniger gut...
    Mein Adapter z.B. hat extreme Probleme mit meiner WLAN Karte, diese erkennt er nach einem Reset nicht, man muss diese jedes mal "von Hand" einstecken...

    Dafür funzt im Gegensatz zu meinem Laptop der Cardbus-Adapter sehr gut mit CI-Modulen...
     
  3. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: PCMCIA für normalen PC

    Hallo Keen


    Hast Du mal eine Adresse und wie teuer ist sowas????




    gruss omata:)
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: PCMCIA für normalen PC

    Genau den da habe ich...

    Kostet 40€...
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: PCMCIA für normalen PC

    ...So sieht meiner auch aus (von CONRAD).;)
    @Omata Übrigens ein interessantes Teil - habe ich noch gar nicht gekannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  6. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: PCMCIA für normalen PC

    Öhm, heißt dass man könnte eine DVB-S Karte ohne CI-Modul damit prinzipiell CI-fähig machen?

    Farnsworth
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: PCMCIA für normalen PC

    nö, heisst es nicht. CI-module können in 2 modes arbeiten. Einmal im CI-mode natürlich und auch in einem generic pcmcia-mode. Die pins werden dabei z.t. unterschiedlich definiert. Beim stecken wird das (zerstörungsfrei ;) ) detektiert. Weil es nur 16bit pcmcia ist, gibt es meist probleme mit 32bit cardbus controllern. Sollte man vorher drauf achten! Am besten funzt es anscheinend in alten notebooks und ISA-steckkartenadaptern (16bit).

    Der dvb-bus ist dabei nicht zu gebrauchen. Einzig neue firmware kann man damit aufspielen :D
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: PCMCIA für normalen PC

    ...Schade.:( (Hat mich auch interessiert.)
     

Diese Seite empfehlen