1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCM-Audio+DVB-T Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marcf, 21. Oktober 2004.

1. marcf

marcf Neuling

Anzeige
    Moin,

in der Bedienungsanleitung von meiner Sony VTX-D800 d-Box steht zum optischen Ausgang:
    "Beachten Sie, das der digitale, optische Ausgang nur für PCM-Audio geeignet ist"

Was heisst das konkret? und im Besonderen im Hinblick auf DD 5.1 Empfang, wenn ich die Box an eine SR Anlage anschließe. Muss der AV Receiver besondere Eigenschaften haben? Spiele mit dem Gedanken mir den Kenwood KRF-V5080D zuzulegen.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

AW: PCM-Audio+DVB-T Box

Das bedeutet, daß Du dort nur das "normale" Stereo-Signal herausbekommst, aber kein DolbyDigital.
    Anschließen kannst Du jeden Receiver/Verstärker mit SPDIF-Eingang, kommt halt "nur" Stereo raus.

Diese Seite empfehlen