1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCI TV Karte in Vista (Treiberproblem)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von baghira, 31. August 2007.

  1. baghira

    baghira Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Meine PCI TV-Karte habe ich irgendwann mal bei ibäh gekauft. Ohne Treiber, ohne alles. Auf meinem alten System habe ich irgendwie einen Treiber gefunden, unter dem das ganze unter XP lief. Er war für eine AOPEN VA1000 POWER FTN3. Vista erkennt den Treiber auch an, wenn auch nicht über die Installationsroutine, sondern nur "zu Fuss" über den Gerätemanager, aber das Gerät wird nicht mehr als unbekannt geführt, sondern eben als "AOPEN VA1000 POWER" unter "Audio-, Video- und Gamecontroller". Nun allerdings läuft unter PowerCinema 5 nix! Also, er startet nicht mal einen Versuch die Glotze ans laufen zu bringen.

    Es ist auf jedenfall eine Hybrid-Karte. Kann also digital als auch analog, wenn man das unter Hybrid versteht.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man ggf. einen alternativen Treiber verwenden kann? Ich weiss auch nicht, ob dies der letzte Treiber war, den ich installiert hatte, weil dieser (glaube ich) nur analog unterstützt, ich aber mit der Karte schon DVB-T genossen habe. Kann sein, das in dem Chaos noch irgendwo ein anderer Treiber liegt, oder ich den schon gelöscht habe, weil die Dateinamen ja zumeist kryptisch sind...

    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: PCI TV Karte in Vista (Treiberproblem)

    War also kein Schnäppchen - mein Mitleid hast du nicht. Die Probleme hast du dir eigenständig ins Haus geholt.
    Aber ein Tipp . Ich denke die Anfrage ist dort :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=20
    wesentlich besser aufgehoben als hier.
     
  3. baghira

    baghira Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: PCI TV Karte in Vista (Treiberproblem)

    Na ja, ich brauche auch kein Mitleid, denn das Schnäppchen lief ja unter XP, somit könntest Du Dir den Kommentar in die Richtung auch eigentlich klemmen, aber darum gehts hier ja nicht
    Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator das entsprechend zu verschieben. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen