1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCI(e)-Karte DVB-S2 bzw. CI+-Modul gleichzeitige Entschlüsselung mehrere HD+-Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von coolphoenix, 10. Juni 2012.

  1. coolphoenix

    coolphoenix Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie ich mittlerweile mitbekommen habe, kann man über eine bestimmte Dreambox mehrere HD+-Sender mit nur einer HD+-Karte gleichzeitig entschlüsseln und damit gleichzeitig gucken/aufnehmen.

    Ich suche genau soetwas für meinen PC als PCI(e)-Karte mit CI+-Modul oder halt als separates CI+-Modul (kann auch USB sein). Gibt es soetwas oder kann das wirklich nur die Dreambox?

    Ich möchte nämlich ungerne für jede Aufnahme, die evtl. parallel läuft, eine extra HD+-Karte inkl. CI+-Modul an meinem PC anschließen und für die Karte dann X mal 50€ zu zahlen ... ein Mal reicht meiner Meinung nach.


    Geplant ist, über ein Unicable-System (Unicable-Quad-LNB) und 2-3 Tunern an meinem PC mehrere Programme gleichzeitig anzusehen und aufzunehmen (die Verteilung vom PC wird Softwareseitig über das LAN gelöst, damit man die Tuner und das SAT-Kabel nur beim bzw. zu dem PC braucht.). Unicable, damit man nur ein Kabel legen muss und das dann direkt vor dem PC für die Unicable-Tuner splitten kann.

    Prinzipiell habe ich auch alles schon gelöst (konkrete Hardware habe ich allerdings noch nicht), nur die Sache mit nur einem HD+-Sender gleichzeitig fehlt noch (wonach sich ja evtl. die konkrete Hardware ergibt).

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PCI(e)-Karte DVB-S2 bzw. CI+-Modul gleichzeitige Entschlüsselung mehrere HD+-Send

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4917319-post488.html

    http://www.***************/shopjtl/Digital-Devices-Cine-S2-V6-Twin-Tuner-Twin-DVB-S2-HDTV-mit-Unicable-Unterstuetzung (mit genormten CI-Slot, kein CI+ Schrott)
    die Sterne einfach durch techno-com._de ersetzen (der Unterstrich entfällt)

    Dann noch ein Unicam / DeltaCrypt-Modul (FW 5.26), ein Giga-Blue Twin, oder ein MaxCam Twin :D!

    Discone :winken:

    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD-Plus vs. CI-Plus-Modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012

Diese Seite empfehlen