1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCEditor 1.2.27

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von JonDoe, 1. Februar 2006.

  1. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Anzeige
    Tach allerseits,

    hier kommt der neue PCEditor 1.2.27 mit Neumo 3.0 Unterstützung:
    • Neu: Unterstützung für Neumo 3.0
    • Neu: Datenbankkonvertierung auf Neumo 3.0
    • Neu: SatcoDX Importverzeichnis wird gespeichert
    • Neu: Sprachdatei Tschechisch
    • Behoben: Falsche Namen für die Spalten der Kanalliste nach einem Sprachwechsel
    Download unter www.schulze-vischer.de/relook
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: PCEditor 1.2.27

    Danke JonDoe!
    super super jetzt haben wir schon super-fertig-editor und fast-super-fertig-soft. super, ingo!
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: PCEditor 1.2.27

    Hallo,

    ich habe mir gerade die neue Version auf einem sauberen System installiert. Leider habe ich im PCEditor bei der Sprachauswahl über die Menüzeile nur "Buit in (English)" als Auswahlmöglicheiten zur Verfügung.
    Wieso bekomme ich nicht die Sprachen im Language Unterverzeichnis zur Auswahl angezeigt? Ich habe den PCEditor mit der Setup-Routine (deutsch) auf ""C:\Programme\Relook\Relook PCEditor\PCEditor.exe" installiert.

    Woran kanns liegen?
     
  4. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: PCEditor 1.2.27

    @worker

    Woran es liegen kann, weiß ich leider auch nicht. Die Installationsroutine ist nicht von mir, bei mir war der Installationstest jedoch erfolgreich. Normalerweise solltest Du unter Deinem PCEditor-Verzeichnis ein Verzeichnis "language" mit den Sprachdateien haben. Prüf bitte mal, ob es da ist. Sonst bitte einmal PCEditor deinstallieren und wieder neu installieren. Habe ich gerade getan. Bei mir waren danach alle Sprachen vorhanden.

    @alfonso
    Danke für die Blumen. Aber ich hab noch einiges vor mit dem PCEditor. Fertig ist der noch lange nicht.
     
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: PCEditor 1.2.27

    Hi,

    ich habe den Fehler gefunden. Jedesmal wenn ich über den Explorer die Exe gestartet hatte waren alle Sprachen vorhanden. Über die Programmverknüpfung auf dem Desktop konnte ich immer nur English auswählen. Nachdem ich bei der Verknüpfung das Feld "Ausführen in:" mit "C:\Programme\Relook\Relook PCEditor\" gefüllt hatte funktionierte auch die Desktopverknüpfung korrekt.

    Wenn dann einmal die Sprache gesetzt ist, dann funktioniert es auch ohne der speziellen Pfadangabe, da nun erst in der Registry der korrekte Wert "Language" bei "HKEY_CURRENT_USER\Software\DGStation\PCEditor 1.2\Settings" gesetzt wurde.

    Hier scheint noch ein Fehler vorhanden zu sein.
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: PCEditor 1.2.27

    @JonDoe
    gut, wenn die Entwicklung weiter geht und Flasche nicht leer ist.
    mit "fertig" meinte ich die "normalen" Editor-Funktionen, die jetzt alle da sind inc. Import von SatcoDX, Ex- und Import von Favoritengruppen, mischen von Dateien usw. Ich hab einige Editoren von div. Modellen, aber dieser Relook-Editor ist weitaus der Beste.
    Ich habe Dir also keine Blumen gestreut, sondern eine ganze reisige Blumenwiese!!!
     
  7. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: PCEditor 1.2.27

    @worker
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Erstellung dieser Icons nie überprüft habe. Im Setup-Programm fehlten die Arbeitsverzeichnisse für die Icons. Behoben im nächsten Release.
     
  8. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: PCEditor 1.2.27

    Ist doch keine Schande Robert, nur wer nichts tut macht kein Fehler... ;)
    Nun haben wir wieder einen nächsten Release! :D

    MfG
    _________
    relooker
     
  9. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Upper Bavaria
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: PCEditor 1.2.27

    Bin seit diesem Wochenende stolzer 'Besitzer' von Relook3.0 mit neuestem Neumo.
    Nach dem Suchlauf wollte ich die db.dat mit PC-Editor1.2.27 auf den PC ziehen. Das schug jedoch fehl. Beim Versuch, die Übertragung zu starten, passierte erst gar nichts. Bei nochmaligem drücken kam dann eine Fehlermeldung (... Pipe ...).
    Ich habe dann die db.dat per Filetransfer auf den PC gezogen. Sie ließ sich anschließend bearbeiten und ohne Probleme per PC-Editor auf den Relook spielen.
    Ich kann damit leben, wollte es aber mal erwähnt haben.

    Danke für das prompte Reagieren auf das neue Neumo-Image. :winken:

    Ciao
    Norbert
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: PCEditor 1.2.27

    @burt13de
    Danke, dieser Bug (kein upload möglich) ist bekannt (war schon mal im Neumo-Image vom Juli 05 glaube ich). Dieses images ist als Beta-Version heraußen. Ich hab auch noch einige Probleme gemeldet (nicht mehr Hochfahren bei Settings mit vielen tausend Kanälen).
    Hoffen wir, kommt Zeit, kommt Rad. äh, wieder ein verbessertes Image. Aber dieses Test-Image ist schon toll. Bin ganz begeistert.
     

Diese Seite empfehlen