1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Zugriff schützen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 22. Oktober 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    1.Ich benutze den Ruhestand Modus bei XP.Nun kann jeder der an meinen PC kommt auch an alle Daten herankommen in dem er den PC startet.
    2.Mein PC läuft auch so manche Stunde ohne meine Aufsicht und auch hier kann jeder der an meinen PC kommt auch an die Daten kommen.

    Wie kann ich meinen PC in diesen Situationen schützen?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PC Zugriff schützen

    na einfach ein Passwort vergeben und den PC sperren, wenn man nicht am Platz sitzt bzw. bei der Reaktivierung aus dem Ruhezustand das Passwort abfragen lassen. Diese Option findest Du in den Energieoptionen, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  3. CimBomBom

    CimBomBom Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: PC Zugriff schützen

    Am einfachsten : Bildschirmschoner einstellen mit "Kennwort bei reaktivieren", dabei eine kleine Zeit einstellen.
    Oder beim Verlassen des Rechners diesen mit der Tastenkombination <Windows><L> Sperren (nicht Abmelden).
    Und natürlich die Netzwerkfreigaben Benutzerabhängig mit PW einrichten, oder ganz auf Netzwerkfreigaben vezichten.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: PC Zugriff schützen

    Gib deinem Benutzerkonto ein Passwort, dann wird dieses Passwort abgefragt wenn du den Rechner aus dem Ruhezustand holst und kannst auch den Rechner locken wenn du abwesend bist.

    Edit: Haben ja schon alle gesagt, man sollte mal die Seite reloaden bevor man schreibt. :)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PC Zugriff schützen

    Ein Passwort hatte ich schon eingerichtet und nun auch für den Ruhestand aktiviert!
    Wenn ich <Windows> <L> benutze scheinen Downloads zu stoppen oder sehe ich das falsch?
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: PC Zugriff schützen

    An meinem Arbeitsplatz-PC muss ich eine TIKS-Karte benutzen. Die ziehe ich einfach wenn ich diesen verlasse.
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: PC Zugriff schützen

    Beim Sperren läuft alles weiter. Normal merken die Programme gar nicht, daß der PC jetzt gesperrt wurde.

    Auf meinem Arbeits-PC habe ich auch Rechner sperren mit Bildschirmschoner und Zeit eingestellt und auch nach dem Ruhezustand.

    Für die Sache mit der Karte benötigt man erstmal ein Kartenleser, der zum Windows-Login benutzt werden kann. Und wenn man die Karte stecken läßt ist es auch nicht sicherer als mit Paßwort.

    Jens
     

Diese Seite empfehlen