1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC zu LCD TV Probleme/Fragen!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von peterpan1, 24. März 2009.

  1. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,


    ich hab einen "viewsonic vp191s 19" " und einen 32" "Samsung LE-32 A436".
    grafikkarte ist ne geforce 9600GT, mit 2 mal digitalen ausgängen (dvi-d, dual link), aber kein hdmi.

    anschlüsse am bildschirm : 1 dvi-d, 2mal analoge
    anschlüsse am TV : 3x HDMI (1.2), davon einer seitlich, 2x Scart, S-Video, Composite, Antenne, PC, Audio, VGA


    folgendes :

    Ich hab meinen Monitor via. DVI -D mit meinem Rechner verbunden. Bisher hatte ich auch immer meinen Fernseher dran, aber mit S-Video. Da mir gestern die erleuchtende Idee gekommen ist, dass es auch andere, besser Kabel-Verbindungen gibt, wollt ich hier einfach mal Nachfragen. Theoretisch könnte ich doch von meiner GRafikkarte raus (DVI-D) auf HDMI (via Adapter dann irgendwie) auf meinen LCD TV verbinden, oder nicht? Oder würde es nur per VGA gehen?

    Hilfe wäre super, danke!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC zu LCD TV Probleme/Fragen!

    DVI -> HDMI ist der beste weg !
     

Diese Seite empfehlen