1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 25. Februar 2010.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    EDIT 14.07.2011:

    Hier geht es mit F1 2011 weiter: (permalink)



    ---------------------------------------------------------------------------------


    Bald ist es so weit, dann wird das neue F1-Spiel von Codemasters enthüllt!
    Ich freue mich schon drauf, denn nach dem grandiosen "Grand Prix 4" von MicroProse, dass 2002 erschien, kam nur noch Müll!

    Erst hatte EA Sports die F1 Lizenz und hat sie in den Sand gesetzt, dann kam sony, und die haben es dann endgültig vermasselt :(

    Na ja, zum Glück hat Codemasters nun die F1 Lizenz, da erwarte ich einfach mal nen Knaller!

    Obwohl ich schon ein paar Bedenken habe...
    Sowohl Dirt 2 als auch Race Driver Grid sind nicht mehr als Simulationen anzusehen, wenn man sie mit den alten Colin (RIP) und DTM-Spielen (ebenfalls von Codemasters) vergleicht.

    Für Wii ist es ja schon draußen, interessiert mich aber gar nicht, denn die Grafik wäre schon vor 10 Jahren ne Beleidigung für jeden Spieler gewesen.
    Für Dreamcast gibt es Rennspiele, die besser aussehen!


    Ich will ein F1-Spiel, dass in einer LIGA mit Race Pro und FORZA Motorsport 3 (ALLE Fahrhilfen aus!) mitfährt!


    ----------------------------------------------------------------

    F1 2010 to be revealed on March 17th!
    Game News | F1 2010 | By Paul on 23 February 2010 21:22

    Exclusive! Codemasters have confirmed to SimRacingWorld that their new F1 2010 game will be officially unveiled to the press on March 17th 2010 on the PC, PS3 and Xbox 360 - just after the start of the 2010 F1 season in Bahrain. More details to follow soon.

    Check out our F1 2010 game profile for more information, and don't forget to comment below and discuss on our forums. Also, keep up to date by following us on Twitter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Das "Drumherum" bei Dirt 2 gefällt mir auch nicht, aber das Wesentliche, das Fahrgefühl, das kommt nicht schlecht. Mit dem Logitech Lenkrad an der PS3 auf einem 40" Fernseher kommt das sogar ziemlich gut. Also zumindest das können sie. Naja, wie sich ein Formel 1 Wagen auf der Strecke anfühlt weiß ja eh kaum einer, von daher kann man wohl auch nicht beurteilen wie gut das Fahrmodell ist...
    Aber besser als die komischen F1 Championship Spiele von Sony für die PS2 und PS3 kann es nur sein, die waren eher mäßig toll...
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Das Grand Prix 4, was so verbuggt war dass du diese jetzt reihenweise bei Youtube findest? Was den endgültigen Niedergang für MP bedeutete, weil EA sie mit dem Release von F1 2002 unter Druck gesetzt hat? Nein...

    Nach Grand Prix 3 war Ende. Ubisoft mit der Racing Simulation Serie war auch ok. Bei beiden Serien war aber vorallem die Community genial, die bis vor ein paar Jahren beide Serien an die jeweilige F1 Saison angepasst hat.
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1


    Jo, am Anfang war es extrem fehlerbehaftet, aber nach den ersten (Fan)patshes, war es super.

    GP4 wird fon den Fans nach wie vor unterstützt.

    Hier zum Beispiel ein paar 2010er Mods:
    [​IMG]

    [​IMG]

    2010 Mercedes GP http://i110. photobucket.com/albums/n87/madotter85/mercedesgppetronas2010screen.jpg
    Kopieren, einfügen, Leerzeichen entfernen ;)
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Die ersten Screenshots für F1 2010 sind erschienen.
    Ich bin davon sehr enttäuscht, selbst Project Gotham Racing 4 aus 2007, sieht besser aus. :(

    Aber bis das Game rauskommt, ist ja noch Zeit...
    Hoffentlich vergeigen sie die Spielbarkeit nicht.

    [​IMG]



    (der gefällt mir gar nicht, ich hoffe man kann diese unsinnigen Blur usw.-Effekte abstellen)
    [​IMG]
     
  6. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Schau dir einfach an wie race driver grid oder dirt 2 aussehen, ist die gleiche engine.
    Dort lassen sich die blur Effekte auch nicht ausstellen, wobei ich das nicht schlimm finde, trägt zur Dynamik bei.
     
  7. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Das Spiel kommt am 17. März in die Läden?! Hab ich das richtig verstanden?
     
  8. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Nein irgendwann im September
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1


    Ja, dass hätte ich mir selber denken können ;)
    Ich hatte aber für nen kurzen Moment die Hoffnung, dass diese grauenvollen Motion Blur und Bloom-Effekte nur ein trend waren...

    Habe ich in nem anderen Forum aufgeschnappt:

    [​IMG]




    EDIT:

    Ich werde mir wohl die PC-Version holen, wenn man die "tollen Effekte" an der XBOX oder PS3 nicht abstellen kann.
    Bei Grid und Dirt 2 gibts für die PC-Versionen Mods, die alle Blur, Bloom und "Pissfilter" (ich wusste nicht, dass es dafür schon nen geläufigen Begriff gibt ;)) abstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  10. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [PC, XBOX 360, Wii, PS3] Formel 1

    Diese Preview liest sich recht interessant, man will auf Simulation setzten und auch das "drumherum" einfangen.
     

Diese Seite empfehlen