1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PC, XBOX 360, PS3] The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 6. Februar 2012.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: [PC, XBOX 360, PS3] The Elder Scrolls V: Skyrim

    Was mir an Skyrim wirklich fehlt, sind Emotionen bzw. sowas wie eine persönliche Verbindung zu meinem Charakter bzw. anderen Charaktären. Man kann sich wie ein Heiliger verhalten oder wie das letzte Sc.hwein. Alles irgendwie egal. Keine Konsequenzen, keine Emotionen :(
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [PC, XBOX 360, PS3] The Elder Scrolls V: Skyrim


    Ja das stimmt!

    Da ist Fable III deutlich besser.
    Auch vom Spielwitz und der Story.
    Dafür ist es etwas linearer, was mich aber nicht stört.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was Spielwitz angeht waren die allen Gobliiin Spiele immer noch unschlagbar. :D
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: [PC, XBOX 360, PS3] The Elder Scrolls V: Skyrim

    Ich kenne nur Fable 2. Aber da fand ich z.B. immer klasse, wenn mich meine kleine Tochter bzw. mein kleiner Sohn so herzlich begrüßt hat. Mit seiner Frau konnte man auch ins Bett gehen. Bei Skyrim tut sich da ja rein garnix. Alles irgendwie furchtbar steril :(
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [PC, XBOX 360, PS3] The Elder Scrolls V: Skyrim


    Ist bei Fable 3 noch besser geworden.
    Lionhead schafft es immer wieder, die Figuren noch menschlicher wirken zu lassen.

    Im Bett bleibt die Kamera weiterhin dunkel, nur Ton bleibt an - sehr lustig ;)
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: [PC, XBOX 360, PS3] The Elder Scrolls V: Skyrim

    Kann mir irgend jemand sagen, wie ich diesen blöden Thonnir loswerde? Seit dieser Vampir-Quest - die ich noch nicht abgeschlossen habe, weil ich einfach noch kein Mittel gegen die starken Gegner gefunden habe - klebt dieser extrem nervende NPC an meiner Backe und behindert mich, wo es nur geht! :rolleyes: :(
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: [PC, XBOX 360, PS3] The Elder Scrolls V: Skyrim

    Eben wieder etwas erlebt, was mich nur mit dem Kopf schütteln lässt: Habe von der Dunklen Bruderschaft Mordaufträge erhalten und diese - eigentlich entgegen meiner Überzeugung - auch durchgeführt. Habe diese Vittoria Vicci - quasi während ihrer Hochzeit, also vor Publikum(!) - ermordet. Die Konsequenz? Gegen Zahlung eines kleinen Bestechungsgeldes war ich wieder ein freier Mann. Und das vor allen Zeugen! Hinterher dann leider auch wieder jede Menge stumpfsinnige Aussagen der NPC's. Fazit: So motivierend Skyrim auch sein mag, so absolut Hirnlos und Blutleer sind diese ganzen Quests. Alles was man tut, ist im Prinzip völlig belanglos, da total bescheuert gescripted... :eek: :(
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [PC, XBOX 360, PS3] The Elder Scrolls V: Skyrim

    Hast Du das Problem mit dem NPC gelöst?
    Wenn nicht, töte Ihn doch einfach ;)


    Das mit der Hochzeit ist echt hart, aber ich glaube, dass ne bessere KI die aktuellen Konsolen zu stark abka**en lassen würde.

    Wieso das allerdings auch bei der Fassung für Windows so sein muss, frage ich mich allerdings.
    Nach so vielen Jahren Entwicklungszeit, sollte eine schlauere KI schon drin sein - zumindest beim PC...



    Trotzdem macht es spaß.

    Ich wünsche mir nen KOOP-Mode wie bei Fable 3...
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: [PC, XBOX 360, PS3] The Elder Scrolls V: Skyrim

    Das ist ja das Problem. Die blöde Sau ist unsterblich! :rolleyes:
    Der behindert mich jetzt echt in jeder Quest, und wendet sich in Kämpfen oftmals gegen mich, wenn ich ihn versehentlich getroffen habe, was sich aber kaum vermeiden lässt, weil er ständig im Weg herumsteht. Und permanent muss man sich seine Standard-Phrasen anhören... :eek:
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: [PC, XBOX 360, PS3] The Elder Scrolls V: Skyrim

    Ja, Coop-Modes sind das, was ich seit der PS2 wirklich vermisse. Also spiele ich mit meiner Frau lieber "Baldur's Gate 1+2" oder "Champions of Norath" auf der alten Konsole. Ich Krieger halte mit starkem Schild den Boss Gegner auf Abstand, während die Partnerin mit Fernwaffen und Zaubern arbeitet.