1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC (win 98) erkennt Alphacrypt als SCM-DVB_CA_MODULE !

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von to2002, 1. Juni 2010.

  1. to2002

    to2002 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab endlich noch meinen alten PC gefunden. Windows 98 ist installiert.
    Hab die Karte eingesteckt und alles so gemacht wie vorgegeben.

    PC erkennt die Karte auch als SCM-DVB_CA_MODULE aber leider mit einem Ausrufungszeichen dahinter.

    Der PC erkennt gleichzeit auch noch eine PCMCIA Steckkarte wenn ich die Alphacrypt einstecke.

    (Das Win98) Update usw. von Alphacrypt hab ich schon installiert. Auch stimmten die PnP einstellungen im Bios.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PC (win 98) erkennt Alphacrypt als SCM-DVB_CA_MODULE !

    Ich würde sagen, Du hast ein CAM in einen PCMCIA-Slot gesteckt. Da kann es nichts sinnvolles tun. Das gehört in einen Common Interface-Slot.
     
  3. to2002

    to2002 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC (win 98) erkennt Alphacrypt als SCM-DVB_CA_MODULE !

    Hallo?

    das Modul steckt natürlich ein einer Delock PCMCIA Steckkarte (PCI)

    Stimmt schon alles wie ich es beschrieben hab...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC (win 98) erkennt Alphacrypt als SCM-DVB_CA_MODULE !

    Das Alphacrypt kann beides, es kann in einem CI-Slot und ein CI-Modul sein. Und es kann in einen PCMCIA Slot und ein PCMCIA Modul sein (zwecks Update).

    Genauso wie Tastaturen die man in einen PS/2 Anschluss ODER in einen USB Anschluss stecken kann. Da erkennt die Tastatur auch an welchen Bus sie hängt und schaltet sich intern entsprechend um.

    cu
    usul

    PS: Hab leider auch keine Idee warum das hier nicht funktioniert.
     
  5. to2002

    to2002 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC (win 98) erkennt Alphacrypt als SCM-DVB_CA_MODULE !

    Hab wie gesagt die bekannte Delock PCI Steckarte für 18Euro gekauft.
    Dann Windows 98 PC. Die Delock wurde vom PC direkt erkannt.

    Stecke ich die Alphacrypt in die Delock kommt erst die Meldung PCMCIA Steckarte gefunden. Diese wird von Windows direkt installiert ohne das ich etwas machen kann.

    Danach kommt dann die Meldung SCM-DVB_CA_MODULE gefunden. Da kann ich nun die Software von Alphacrypt für Windows 98 auswählen.
    Wird auch schön installiert.
    Nur leider taucht die Karte danach im Gerätemanager mit einem Ausrufungszeichen auf.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC (win 98) erkennt Alphacrypt als SCM-DVB_CA_MODULE !

    Tausche mal den Slot in dem die Delockk arte steckt aus, oft ist das ein IRQ Problem. Nur wenn dieser nicht doppelt vergeben wird klappt die erkennung des AC- Moduls problemlos.
     
  7. to2002

    to2002 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC (win 98) erkennt Alphacrypt als SCM-DVB_CA_MODULE !

    In dem Slot steckte eine alte TV Karte.
    Kann es daran liegen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC (win 98) erkennt Alphacrypt als SCM-DVB_CA_MODULE !

    Nein. Die Karte darf sich nur nicht den IRQ teilen und das ist immer Board und in einigen Fällen BIOS abhängig.
     
  9. to2002

    to2002 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC (win 98) erkennt Alphacrypt als SCM-DVB_CA_MODULE !

    Also ich hab jetzt noch eine PCI Karte rausgezogen. Leider immer noch das gleiche Problem.

    Was auffällt. Windows sucht jedesmal zum Start nach den zwei PCI Karten welche eigentlich gar nicht mehr installiert sind bzw. welche ich rausgezogen habe.
    Obwohl da nur noch die Delock drinsteckt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC (win 98) erkennt Alphacrypt als SCM-DVB_CA_MODULE !

    Eine andere Karte rausziehen bringt ja nichts wenn du die Delock Karte nicht in einen anderen Sockel steckst. ;)
     

Diese Seite empfehlen