1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Juli 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Wie stelle ich meinen W8 PC wieder ganz neu her?
    Ich hatte ja auf dem PC eine SSD FP mit 60 GB.
    Habe eine 120er SSD einbauen lassen. Auf der alten 60er ist das Betriebssystem noch drauf. Kann ich damit den PC wiederherstellen?
    Gruß
    Siegi
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PC wiederherstellen?

    Wäre das nicht Sache desjenigen, der die neue FP eingebaut hat?
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: PC wiederherstellen?

    Nein.Ich möchte ja selbst den PC zurücksetzen, da wie im anderen Posting, meine Fritzbox manchmal Ärger macht. Ich denke, auf dem PC ist irgend ein Viech drauf.
    Ich habe so viele Programme runtergeladen und Updates gemacht, das möchte ich mal bereinigen.
    Gruß
    Siegi
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PC wiederherstellen?

    wenn du soviel runtergeladen hast, warum setzt du dann nicht neu auf?
    hast dann saubers betriebssystem.
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC wiederherstellen?

    moin, sowas hab ich schon gemacht.

    geht 1a damit... Acronis - Festplatten klonen und neue Festplatten einrichten, Daten von der alten auf die neue Festplatte übertragen, Migration von Betriebssystemen und Anwendungen

    gerade wenn man viele partitionen hatte, ist das tool gut, da die entsprechend angepasst und auf die neue hdd größe aufgeteilt werden.

    Für Win 8 braucht man True Image und event. das Plus Paket: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/#add-migration
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC wiederherstellen?

    Wenn aber auf der alten HDD ein "Viech" ist sollte man die HDD nicht zur Wiederherstellung nutzen!
     
  7. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PC wiederherstellen?

    Gorcon hat recht, wenn man sich einen Virus oder Trojaner eingefangen hat, sollte man am besten die Festplatte komplett plattmachen und Windows komplett neu aufsetzen. Anders wird man das nicht sicher los.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC wiederherstellen?

    Ich les das so raus, daß die 60er ssd ausgebaut irgendwo rumliegt und nur die neue 120er ssd genutzt wird, die schon mal geclont wurde.

    ansonsten ja, neu aufsetzen. od mal den fall hier schildern udn das ganze prozedere mit den leuten durchgehen: Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: PC wiederherstellen?

    Ja, ich möchte ja das System neu aufsetzen, aber wie?
    Ja, die 60er FP war die originale SSD in meinem PC.
    Da für das Betriebssystem ja schon fast 40 GB benötigt wurden, habe ich mir die 120er SSD von meinem PC-Händler einbauen lassen.Er hat mir das Betriebssystem auch hergerichtet. Die 60er gab er mir zurück.
    Als ich den PC nach dem Kauf einrichtete, mußte ich mir zig CD,s brennen.
    Ich denke die sind wohl zur Wiederherstellung gedacht?
    Aber wie mache ich das:confused:? Altes System löschen und dann die gebrannten CD,s rein? (Ja, ich weiß, für Euch kein Problem).
    Gruß
    Siegi
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: PC wiederherstellen?

    Mal beim PC-Händler oder Hersteller eine Windows 8 DVD besorgen, denn bei einem neuen PC ist oft keine mehr dabei, da auf der Festplatte eine versteckte Recovery-Partition drauf ist.
     

Diese Seite empfehlen