1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC wacht nicht aus Ruhezustand/Standby auf

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tobel, 14. November 2006.

  1. Tobel

    Tobel Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich habe eine Cinergy T2 und benutze das THC Version 4.85. Wenn ich nun den Timer programmiert habe und den PC in den Standby/Ruhezustand fahre, fährt er _nicht_ automatisch wieder hoch, um die Aufnahme zu starten. Mit einem geplanten Task funktioniert das wunderbar.... :confused:

    Mein System:
    Cinergy T2, BDA Treiber 2.3.0.24
    Windows XP SP2
    THC V.4.85
    AMD 64 3000+
    1GB RAM
    Radeon 9500 PRO

    Gruß,

    der Tobel
     
  2. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hanau
    AW: PC wacht nicht aus Ruhezustand/Standby auf


    Hatte das gleiche Problem, habe den Taskplaner Neu installiert
    und schon lief es, mehr Info gibt es unter Google "Taskplaner".
     
  3. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: PC wacht nicht aus Ruhezustand/Standby auf

    Hallo Tobel,

    ein leidiges Problem, das ich auch kenne. Bei mir klappt nur der Ruhezustand! Doch mal der Reihe nach:

    Trägt THC den frühesten Aufnahmetermin in den Win-Taskplaner ein?
    Falls ja, dann hast Du ein Problem mit Deinem Mainboard und den Stromsparfkt. (so ist es bei mir), falls nein, dann wie Wolfgang G. geschrieben hat, mal den Taskplaner neu installieren.

    Gruß, Sascha
     
  4. Tobel

    Tobel Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: PC wacht nicht aus Ruhezustand/Standby auf

    Hey! Vielen dank! Das hat geholfen! Wer kommt auch schon darauf den Taskplaner neu zuinstallieren....

    Gruß,

    Tobel
     
  5. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: PC wacht nicht aus Ruhezustand/Standby auf

    @Tobel:

    Rein aus Interesse: Wie hast Du den Taskplaner neu installiert?

    Meikel
     
  6. derheiko

    derheiko Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: PC wacht nicht aus Ruhezustand/Standby auf

    Der Taskplaner lässt sich neu installieren, indem man im versteckten inf-Verzeichnis (unter C:\WINDOWS\inf) die mstask.inf sucht und mit Rechtsklick "Installieren" wählt. Dazu wird dann die Windows-CD benötigt. Das inf-Verzeichnis ist ein versteckter Ordner. Um den Ordner sichtbar zu machen, muss die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" in den Ordneroptionen - Ansicht aktiviert werden. Quelle: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1035,urubrik7.html
     

Diese Seite empfehlen