1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC verbinden mit LCD über HDMI

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von xjonen, 3. Juni 2006.

  1. xjonen

    xjonen Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ich habe einen Sony LCD TV mit HDMI ich habe mir das Kabel gekauft und einen Adapter von HDMI auf DVI für die Grafigkarte bekomme aber kein Bild. Auf was mus ich die Grafigkarte einstellen oder was mache ich Falsch. die Grafigkarte ist eine Ati all Wonder 9000 Redon mit einem DVI Ausgang ich mus den Monitor dann ab machen und den LCD TV dranmachen. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. :eek:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PC verbinden mit LCD über HDMI

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit akzeptiert dein Sony keine PC-RGB Signale am HDMI. Du musst an der Graphikkarte die Ausgabe in einem der Video Formate erzwigen, am besten 720p oder 1080i und das möglichst mit geringen oder keinem Overscan. Wie das geht, musst du schon selbst in Erfahrung bringen...
     
  3. xjonen

    xjonen Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: PC verbinden mit LCD über HDMI

    Danke für deine Hilfe
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PC verbinden mit LCD über HDMI

    Hat das denn geklappt..? Ich bin mir nicht sicher ob deine Radeon das überhaupt kann, ehrlich gesagt bezweifle ich das...
     
  5. xjonen

    xjonen Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: PC verbinden mit LCD über HDMI

    Nein das geht nicht. Ich kann über VGA am LCD TV 1280*768 der Sony kann aber 1360*768 un das wollte ich haben aber jetzt haben die mir beim Saturn gesagt wenn ich über HDMI 1080i das sin ja 1920*1080 würde der LCD das runter Rechnen auf 1360*768 dann ist der unterschid ja nicht groß oder sieht man das wohl ? Danke noch mal für deine Hilfe.
     
  6. xjonen

    xjonen Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: PC verbinden mit LCD über HDMI

    Und wenn was würdest Du für eine Grafigkarte nehmen Spielen am PC mache ich garnicht. Wollte nur meinen Monitor der mit 1440*900 geht und den Sony LCD der 1360*768 hat mit dem HDMI verbinden für Filme in 1080i
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PC verbinden mit LCD über HDMI

    Ich würde drei Varianten in dieser Reihenfolge ausprobieren, da ich annheme dass der Sony am HDMI keine PC Signale verarbeitet:

    1. Eine native pixelgenaue Ansteuerung des Sony über VGA mit 1366x768.
    2. Eine erzwungene 720p an der Graka über DVI/HDMI
    3. Eine erzwungene 1080i an der Graka über DVI/HDMI, wobei ich hier sehr skeptisch bin, ob der Sony das de-interlacing mit 1080i richtig packt.

    Ich kann dir leider so aus dem Kopf nicht sagen, ob deine Graka das unterstützt (offenbar nicht...) aber versuch mal nach aktuellen Treibern zu suchen. Ich weiss, dass die aktuellen Nvidias und ATIs das fast alle unterstützen, schau dir genau die Specs an.
     
  8. xjonen

    xjonen Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: PC verbinden mit LCD über HDMI

    Danke für die Hilfe wenn ich über VGA 1360*768 mache dann Rechnet der SONY runter auf 1280*768 Laut Test auf mereren Seiten im Internet kann er 720p und 1080i sogar gut dann macht das wohl die Grafigkarte nicht ist ja auch nur eine 9000 Radeon. Ich werde mal schauen dann hole ich mir eine andere ATI
     
  9. Thorbenh

    Thorbenh Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    AW: PC verbinden mit LCD über HDMI

    @xjonen: Zwischendurch mal ein Komma oder Punkt wäre wirklich prima !! Soviel Zeit muss sein wenn man Hilfe sucht ;-)
     

Diese Seite empfehlen