1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC und TV über 1 Kabel versorgen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sjh-online, 27. Januar 2006.

  1. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Brühl
    Anzeige
    Ich hab mal ne Frage. Ich will in meinen PC ne Diggi-Sat Karte einbauen und wollte fragen, ob es so einen Adapter oder so gibt, wo ich die beiden Sachen (TV receiver und PC Karte) anschließen kann und nur eine Leitung von der Schüssel bis zu diesem Adapter benötigt wird. Ich müsste ansonsten wieder 30m Kabel verlegen und alles was sonst noch so anfällt. Ich hab hier was von einem Gerät "Stacker" gelesen. Das ist nur ein wenig zu teuer. Gibt es da nicht was billigeres?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: PC und TV über 1 Kabel versorgen?

    Hi,
    Du kannst einen SAT-Splitter nehmen, der das Signal auf zwei Empfänger verteilt.
    Damit kannst Du die geräte aber nur alternativ, nicht gleichzeitig betreiben.
    Gruß
    Thomas
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: PC und TV über 1 Kabel versorgen?

    du kannst es mit einer satweiche auf 2 leitungen aufsplitten. du kannst und darfst dann aber immer nur eine sache benutzen. entweder oder. sollte dein receiver über eine buchse verfügen ( LNB out ) dann kannst du das sat signal da durchschleusen. sobald der receiver in bereitschaft ist, kannst du dann an der ausgehenden leitung deine DVB S PC card nutzen
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
  5. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Brühl
    AW: PC und TV über 1 Kabel versorgen?

    Hey danke, eure Antworten haben mir sehr geholen. Ich wollte eh nicht 2 Geräte gleichzeitig betreiben.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: PC und TV über 1 Kabel versorgen?

    Gerne! Achte nur drauf, daß der DC-Durchlass gesperrt wird, einfache Verteiler z.B für ein normales Antennensignal können Dir die Anlage zerstören.

    Hat eigentlich irgentwer diese legendären Stacker schon mal live gesehen oder im Einsatz? Wenn ich von den Dingern hier lese, muß ich immer an den Yeti denken.

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen