1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-TV-Karte für Kabel und analog gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kowi, 8. Mai 2009.

  1. kowi

    kowi Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier.
    Ich habe mir vor 3 Wochen für meinen neuen PC (i7, XP3) eine "Terratec Cinergy C PCI HD" zum Aufnehmen von analogen und freien digitalen Sendern im Kabel (Kabel Deutschland) gekauft.
    Ich bin mit dem Teil unzufrieden, weil:
    1. Keine analogen Sender gescannt werden (selbst zu kurz geschaut!)
    2. Von den 22 freien Digitalen nur 14 gescannt und angezeigt werden
    3. Die Aufnahme nur in mpeg2 PAL widescreen erfogt und nicht in HD (scheint aber bei allen so zu sein, oder?)
    4. Keine Bedienungsanleitung verfügbar ist.

    Ich habe das Thema vor über 2 Wochen an Terratec gemailt, aber trotz nochmaliger Nachfrage bis heute keine Antwort bekommen. Spricht nicht gerade für die Qualität in dem Laden.

    Bevor ich mit einer neuen Wahl nochmal reinfalle, möchte ich Euch gerne nach Euren Erfahrungen zu meinen 4 Alternativen fragen:

    1. Terratec Cinergy HTC USB XS HD (obwohl mir die Firma inzwischen suspect ist!)
    2. Terratec H5 (obwohl mir die Firma inzwischen suspect ist!)
    3. Hauppage WinTV-HVR-930C (ÚSB-Stick)
    4. pctv systems PCTV Quatro Stick (neu, früher Pinnacle)

    Für Eure Mühe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  2. kowi

    kowi Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC-TV-Karte für Kabel und analog gesucht

    Nur zur Info, falls es hier jemand interessiert:
    Habe mich für die Terratec Cinergy HTC USB XS HD (Nachfolger ist die H5) entschieden. Installation und Funktion ist ok. :)
     

Diese Seite empfehlen