1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Ton über hdmi geht nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mischiditti, 7. Dezember 2010.

  1. mischiditti

    mischiditti Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    an meinem alten TV ging über meinen Laptop (HDMI) Bild u nd Ton.

    Bei meinem neuen Phllips TV aber nur noch das Bild. Ton kommt nur aus PC.

    Was mache ich falsch?

    thx
     
  2. servusoida

    servusoida Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PC Ton über hdmi geht nicht

    das würde mich auch interessieren, weil ich momentan so ein ähnliches problem habe..und keinen ton am fernseher habe, nur bild aus dem pc
     
  3. mischiditti

    mischiditti Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Ton über hdmi geht nicht

    Geht leider immer noch nicht. :(
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PC Ton über hdmi geht nicht

    Ton über HDMI ausgeben können leider nicht alle Grafikkarten bei PCs. Das ist kein verbindlicher Standard bei PCs.
    Möglicherweise fehlt auch ein notwendiges Verbindungskabel zwischen Soundkarte/Onboad-Sound und Grafikkarte.
     
  5. mischiditti

    mischiditti Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Ton über hdmi geht nicht

    Das ist es nicht.
    BEim TV davor ging es und als ich es an einem anderen probierte ging es anfangs nicht, danach schon...aber keine Ahnung warum. :(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC Ton über hdmi geht nicht

    Vieleicht wird der Ton mit falschen parametern ausgegeben und daher nicht von jedem TV erkannt?!
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC Ton über hdmi geht nicht

    Vielleicht sollte der User einfach als Wiedergabegerät in den Soundeinstellungen vom Laptop den HDMI Ausgang wählen ;)
    Genauere Infos gäbe es bei Angabe des Betriebssystems
     
  8. mischiditti

    mischiditti Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Ton über hdmi geht nicht

    Ich habe xp und es über Sound versucht, aber eben das geht bei dem TV NICHT.
    Das ist ja das komische. WEnn ich konfigurieren will, kommt kein Ton. :(
     
  9. rolli16

    rolli16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Ton über hdmi geht nicht

    Hallo,

    ich habe meinen PC (Windows 7) und die Grafikkarte NVIDIA GeForce G315 über den Display Port (DP) mit einem HDMI zu DisplayPort Adapter - Audio / Video Adapter - Display Port Stecker zu HDMI Buchse - mit Verriegelung - inkl. Audiosignalübertragung - Schwarz - HDTV 1080p - deleyCON® und einem HDMI Kabel 1.4 High Speed with Ethernet 3D Full HD mit meinem Sony KDL-32EX500 LCD verbunden. Am PC wird der LCD erkannt. Auch unter Sound > Audiogeräte verwalten < wird der Sony angezeigt und der grüne Soundbalken ist aktiv. Ich habe zwar das Bild vom PC, aber keinen Ton am LCD anliegen. Vielleicht weiß hier ja jemand, was ich als Laie machen kann. Ich habe beim googeln einige Tipps gefunden, aber nichts hat für mich gepasst.
     
  10. rolli16

    rolli16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Ton über hdmi geht nicht

    Weiß hier niemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen