1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC startet nicht mehr - Hilfe! Empfehlenswerter PC Service?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 17. Juni 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Wollte Linux von der ct-Magazin CD installieren; ´PC blieb jedoch hängen; musste ihn vom Strom abschließen; nun startet der PC überhaupt nicht mehr (kommt immer die Meldung: Konnte nicht gestartet werden; alle Auswahlmöglichkeiten: abgeschicherter Modus; letzte funktionierende Konfiguration etc. helfen nicht). Die bootfähige Linux CD startet auch nicht und meine Windows CD hábe ich nicht dabei, weshalb ich es damit nicht testen kann.
    Kann mir jemand einen preiswerten guten PC Fachmann in Berlin nennen, der das Problem beheben kann?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: PC startet nicht mehr - Hilfe! Empfehlenswerter PC Service?

    Da wird sich ja wohl eine helfende Hand hier aus dem Forum finden.
    User aus Berlin sind ja genug vorhanden.

    Also los Jungs/Mädels aus der Hauptstadt --> helft dem Foren-Mitglied !!! :winken:
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: PC startet nicht mehr - Hilfe! Empfehlenswerter PC Service?

    Vielen Dank für Deinen Aufruf, Casper!!!
    Habe von einem Freund seine Recovery CD probiert und es hat damit funktioniert, den PC wieder zu starten; ich mußte aber XP neu installieren und die Festplatte wurde formatiert. Gibt es ein GUTES Programm mit dem ich die durch die Formatierung gelöschten Daten wieder herstellen kann? PC Inspector File Recovery findet nichts.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: PC startet nicht mehr - Hilfe! Empfehlenswerter PC Service?

    Sorry, wenn ich es so krass schreibe: Aber Windows neu auf die Platte bügeln, ohne die alten, noch vorhandenen Daten zu sichern, finde ich mehr als laienhaft. :(

    Du hättest vor der Neuinstallation zum Beispiel die Festplatte als separates Laufwerk (USB oder Slave) an einem anderen PC anschließen sollen und dort dann die wichtigen Daten auf die andere Platte kopieren sollen. Die Daten waren mit Sicherheit noch vorhanden und nicht gelöscht. Nach der Neuinstallation hättest Du dann die Daten wieder auf die neuinstallierte Platte zurückkopieren können. Nie über diese simple Methode nachgedacht?

    Erzähl bitte nicht, Du hättest keinen zweiten PC. Einen Freund oder Bekannten mit PC hast Du doch sicherlich.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: PC startet nicht mehr - Hilfe! Empfehlenswerter PC Service?

    Handelt sich um ein Laptop und da ist ein Festplattenausbau nicht so einfach und würde auch meine Garantieansprüche beseitigen
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: PC startet nicht mehr - Hilfe! Empfehlenswerter PC Service?

    Warum ist bei einem Laptop der Festplattenwechsel nicht so einfach? Klappe auf, Platte raus, in 2,5" USB-Gehäuse rein und an einem anderen PC Daten sichern.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PC startet nicht mehr - Hilfe! Empfehlenswerter PC Service?

    Da gibbet auch Adapter von 2,5" auf 3,5" IDE Kabel, da hättest Du diese Platte in einen "großen" PC eingebaut und Deine wichtigen Daten gesichert.
    Aber erst Hilfe schreien und dann alles platt machen ist es dann auch nicht.:eek:
    Können nicht immer alle sofort helfen, mußte nen Buch lesen. ;)
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: PC startet nicht mehr - Hilfe! Empfehlenswerter PC Service?

    Guten Morgen.

    Bei den Notebooks -mindestens- der letzten 5 Jahre sind die Festplatten von außen (Unterseite; kleines, meist schraubbares Fach) erreichbar.

    Ich denke, hier hat "Worldwide" gedankenlos (eventuell in Hektik) gehandelt. Und ein weiterer PC war ja wohl vorhanden, denn er hat ja damit hier gepostet.

    Schade, Wordwide, aber bitte beim nächsten Mal Ruhe bewahren und alles sorgfältig angehen.

    Und noch ein Tipp: Richte Dir auf dem Läppi eine zweite Partion ein, die groß genug ist, um ein Back Up / Image von "C" aufzunehmen. Dann kannst Du nach Einrichtung von Partion "C" ein komplettes Image (z.B. mit Acronis True Image oder sonstigen Back Up Programmen) mittels CD-Startdiskette erstellen und bei dem nächsten Crasch von "D" nach "C" wiederherstellen.

    So, und nun genieße in aller Ruhe den Sommer und ärgere Dich nicht zu sehr. Schönes Wochenende.
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: PC startet nicht mehr - Hilfe! Empfehlenswerter PC Service?

    Es ist ja sehr schön, dass ihr alle meine Vorgehensweise kritisiert. Fraglich ist nur, was das bringen soll. Ich hatte auf der Festplatte nicht viel Daten vor der Formatierung. Mir geht es nur um ein Dokument, das ich gerne wiederherstellen würde. Ich habe schon recht viele Programme ausprobiert, aber erfolglos. Kennt jemand ein Programm, dass mir evtl. noch helfen kann? Bitte konstruktive Antworten
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: PC startet nicht mehr - Hilfe! Empfehlenswerter PC Service?

    Ich befürchte - auf herkömmlichem Weg - wird da nichts mehr zu machen sein.
    Es gibt professionelle Daten-Wiederhersteller, da musst du dann aber mit 100€/GB rechnen.

    Tip für die Zukunft:

    Richte eine 2. Partition ein, und leg deine wichtigen Daten, als Kopie, dort ab.
    Sollte dir dann dein OS wieder mal abschmieren, bleiben deine Dokumennte o.ä. erhalten.
     

Diese Seite empfehlen